Um 8 Uhr waren wir verabredet.

Ein Tuk Tuk holte Rath mit seiner Mutter und Schwester ab.

Wir gingen zuesrt ins Restaurant und haben ausgiebig gefrühstückt und anschließend die Bilder von gestern gezeigt.alle waren begeistert.

Eigentlich dachte ich die Flootings wären 13 km entfernt.Sie waren korrekt 30 km weiter.Heißt.eine lange Fahrt.

Lutz und ich im T-Shirt.die drei andern haben gefroren.Das war gestern bei Chenda auch so...27 Grad und er hatte eine dicke Jacke an.Raths Schwester sogar Handschuhe.

Na ja...sie haben ja auch absolut nichts auf den Rippen.Rath wiegt grade mal 50 Kg.

Wir hatten einen tollen Tuk Tuk Fahrer für den ganzen Tag.

Nach langer Fahrt bogen wir dann in Richtung Flooting Market ein.

Ich hatte mir darunter etwas anderes vorgestellt.Einen schwimmenden Markt so wie in Thailand oder Vietnam.Kähne beladen mit Lebensmitteln und was man so braucht.

Wasr es nicht.....

Es ist eine schwimmende Stadt.

Auch das kenne ich aus unserm letzten Kambodscha Besuch auf dem Tonle Saap.Wir waren jetzt auf der andern Seite des Sees....und die war auch anders.

Der Weg dorthin war schon mit ärmlichsten Behausungen rechts und links bebaut.Es waren die schlimmsten Behausungen die wir hier gesehen haben.

Ich habe viele Fotos gemacht und auch Rath und seiner Mutter und Schwester erklärt das ich sie zu Hause zeigen will um evt. mehr Hilfe für Kambodscha zu aktivieren.

Rath weiß wovon ich spreche.denn er profitiert momentan am meißten das wir da sind.

Und er ist noch lange nicht so arm wie die Leute die wir nun gesehen haben.

Seine Mutter wurde mit 26 Jahren überfallen und fast umgebracht.Geblieben ist ein von Messerstichen schwer getroffenes Bein so das sie nicht zusätzlich mithelfen kann.

Sie waren auch zum ersten Mal hier am Tonle Saap und waren beeindruckt.

Die Bilder sprechen für sich.Ich werde sie unterteilen......weil die Tour mit Rath ist das eine...das Elend das andere.

Nach der Bootsfahrt fuhren wir zum Essen.Unser Tuk.Tuk Fahrer brachte uns zu einem Khmer Restaurant.

Anschließend ging es zum Markt.Nachdem Rath gestern schon ein Fahrrad bekommen hat ,hat er heute ein Smartphone bekommen.

Wir haben uns dafür entschieden weil er wie ich dachte keines hat.trotz das er in Faacebook ist.Das kann er nur wenn er seinen Freund bittet ihm sein Smartphone zu leihen.

Die Kluft ist schon ziemlich groß zu den andern Studenten und wir wollten ihm die ganze Sache etwas entzerren.......nun kann er auch ins Internet was vorher auch nicht möglich war.

Er strahlte total und war sehr sehr stolz als er seine Nummer ausgesucht hat.......das mußte etwas besonderes sein.

Mutter Schwester und Vater bekamen Duftwässerchen.PiPa eine Kette.die Oma einen Regen/Sonnenschirm.so bekamen alle etwas.

Anschließend fuhren wir zu ihnen nach Hause.Dort wurden wir schon vom Vater erwartet der von der Arbeit kam.Die Oma war in Phom Penh :-) ..dafür kam dann die Tante.

IRgendwann hieß es Abschied nehmen.nicht ohne viele Fotos und Raths Handy trat als erstes in Aktion...........ganz stolz jetzt auch eines zu haben.

Ankunft.....Frühstück mit Bilder gucken.....doch kalt den dreien
Ankunft.....Frühstück mit Bilder gucken.....doch kalt den dreien
Ankunft.....Frühstück mit Bilder gucken.....doch kalt den dreien

Ankunft.....Frühstück mit Bilder gucken.....doch kalt den dreien

Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Tag 23.........ein Tag mit Rath
Zurück zu Home