Also...das ganze hat ja nun nicht zum Erfolg geführt...

nun geht es weiter ob evt. Bakterien im Darm dafür zuständig sind das so garnichts passiert

Hier...........worum es geht.......ob es das ist.keine Ahnung.

Jetzt mal wieder mindestens 4 Wochen diese Aktion verfolgen....

Firmicuten – Dickmachende Darmbakterien

Gängige Vorurteile für dicke Menschen, sie würden viel essen und sich ungern bewegen, wurden kürzlich von US-Forschern abgemildert: Es kommt auf die Darmflora des jeweiligen Individuums an.

Unter den etwa 100 Billionen Bakterien des menschlichen Darms existiert bei “Dicken” die Bakterienkultur der Firmicuten besonders häufig. Tests zeigten, dass dies auch bei dicken Mäusen der Fall ist. Ein weiterer Test mit Mäusen, die zuvor keine eigene Darmflora hatten und nun jeweils Dickmaus-Kot bzw. Dünnmaus-Kot verabreicht bekamen, zeigte, dass die Fettleibigkeit in direktem Zusammenhang mit den Firmicuten-Bakterien steht.

Der Kampf mit Ballaststoffen

Die Firmicuten können Ballaststoffe in kleinere Bausteine zerlegen. Hierbei entstehen Zucker und Fettsäuren, mit denen der Körper Fett produziert.
Aus diesem Grunde werden Ballaststoffe zur Kalorienbombe; Ballaststoffe, die normalerweise die Verdauung unterstützen und beim Abnehmen helfen sollen, erreichen bei Menschen mit der „falschen“ Darmflora das Gegenteil.

Michael Blaut, Wissenschaftler des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung wirkt bei der Untersuchung der Rolle derDarmbakterien mit und erklärt, dass die Darmflora als Ganzes wie ein eigenständiges Organ angesehen werden müsse. Die Stoffwechselleistung, die diese Bakterien im Darm vollbringen, sei sehr vielfältig. Dabei sei es besonders schwierig, eine solche Vielfältigkeit zu erforschen, ihre einzelnen Funktionen einzusehen und dann einzelnen Bakterienarten zuzuordnen.

Bakterien, kleiner als ein tausendstel Millimeter, gerade noch sichtbar mit den leistungsstärksten Lichtmikroskopen, sind in großer Anzahl (sechs bis siebenhundert unterschiedliche Arten) im menschlichen Darm. Doch die häufigen Wechselwirkungen mit dem Menschen als ihrem Wirt sind erst rudimentär geklärt. Michael Blaut möchte herausfinden, inwieweit die Ernährung dafür sorgen kann, dass der Mensch eine andere Darmflora bekommt, die dazu beiträgt, dass man dicker wird. Er wünscht sich, dass es eine Möglichkeit gibt, das Ändern der Darmflora zu beeinflussen, um eine Fettleibigkeit zu verhindern, zu verringern oder zumindest abzuschwächen.

16.3.........Blutzucker 170..................Gewicht 94,0.......dann mal los

17.3.........?.......................................Gewicht 94,5

so.........heute war ich beim Doc und wir haben alles durchgesprochen.Ich kann das alles so machen wie ich das geplant habe.

Da eine Untersuchung ob das wirklich so ist mit den Bakterien extrem teuer ist werde ich einfach mal so tun als ob es so wäre.

Der Erfolg oder Mißerfolg wird es zeigen.

Meine Ernährung wird wie folgt aussehen

Prä -und Probiotisch

Das heißt...Präbiotisch

Gemüse und Salat in Naturform und unbehandelt im Sinne von kochen

so wie die Smothies und ab und an gekochtes Gemüse....Prozentual ist aber rohes Gemüse/Obst 80 zu 20 gekochtes Gemüse.

Kohlehydrate----extrem wenig

Hier hab ich Konjaknudeln aus dem Internet bestellt.komplett Kohlehydrat frei

an Ölen und Fetten nur sehr hochwertige ...wie Leinöl,Olivenöl

zum Braten...Kokosöl

wenig Fleisch...aber nichtmehr vegan

Probiotisch

Sehr viele mit Milchsäurebakterien......

Kefir...Buttermilch...Sauerkraut und Sauerkrautsaft,Kanne Brottrunk und Kombucha

dann viele Zwiebeln,rote Beete,Karotten usw.

Ab sofort zur Darmsanierung und das über Monate

2 mal täglich

1Teelöffel Flosamen in viel Wasser

1 Teel. Heilerde 1 in viel Wasser

1 Kapsel UK Darmflora 10 Mega (das sind Bakterienkulturen)

1 mal Yakult auch Bakterien

2 mal in der Woche 2 Liter Salzwasser(leicht gesalzen) um einen Osmosedruck zu erzeugen

mit viel trinken hinterher (Wasser oder Tee)

evt.......Glaubersalz bei Bedarf

Die Kontrolle der Blutwerte in ca. 3 Wochen

Zurück zu Home