Hier geht es um Marian unserm Sohn und ich möchte an alle appellieren

Das ist mein Tagebuch 

jeder der den Zugang hat kann mitlesen

Das schreiben ist mir sehr wichtig ,vor allem jetzt wo Marian zur Zeit im Koma liegt.

Hier werde ich schreiben wie es ihm geht...was geschah und was gemacht wird.....und wie es weitergeht.......auch für Marian

 

Wir haben am Freitag abend einen Anruf erhalten aus Köln vom Rettungsdienst.

Wir sollten sofort nach Köln kommen...Marian wäre Lebensgefährlich erkrankt.Was genau wußten wir nicht...nur soviel das er Reanimiert werden mußte.ER war zu der Zeit bei einer Freundin die Gottseidank sofort geschaltet hat das etwas nicht stimmt...hat den Rettungsdienst angerufen und danach selber aktiv wurde.

Marian verdankt ihr sein Leben

Wir wurden nochmal angerufen das wir zur Herzklinik kommen sollten.Die Vermutung war das er einen Herzinfarkt hatte.

Wir bekamen Stundenlang nur die Auskunft das er einen Herzkatheder bekommt...dann ins CT kommt usw.Claudia war auch die ganze Zeit dabei.

Nach 8 Stunden konnten wir dann endlich eine Antwort auf unsere Fragen bekommen,was überhaupt los ist.

Die Antwort war-------> sie wissen es nicht.

Marians hatte plötzlich Kammerflimmern-das heißt sein Herz hat nicht richtig funktioniert...aber aus welchem Grund?

Beim Herzkatheter wurde eine kl. Engstelle festgestellt....die wurde behoben durch ein Röhrchen das eingesetzt wurde.Allerdings konnte das nicht die Ursache sein

Am Nächsten Tag war sein Herz wieder stabil.....nur seine Lunge nicht.Gottseidank war er im Uniklinikum und alle Möglichkeiten die da waren wurden eingesetzt--------was da heißt.......Unmengen an Medikamente....Infusionen...jede Menge Maschinen zur Überwachung und Beatmung.

Wir haben natürlich mit den Ärzten versucht dahinter zu kommen wie es dazu kam.

Die Ärzte vermuteten schon eine sehr starke Allergische Reaktion ein Anaphylakischer Schock

Sicherlich wissen alle das Marian Allergiker ist...aber seit Jahren recht wenig Probleme hat und auch einiges wieder essen kann.

Das muss sich an dem Freitag radikal geändert haben so das er von einem zum anderen Moment Hochgradig Allergisch reagiert hat.Im Krankenhaus auch auf Antibiotika.

Gestern Abend ist er nun operiert worden um einen Schlauch zu entfernen damit er nach und nach von den Apparaten wegkommt.

Ich denke er wird nun auch auf alles mögliche Untersucht was Allergien angeht.

Nach einem Gespräch per Telefon ist der stand heute das er sich weiter stabilisiert und das sie morgen versuchen ob er selbstständig atmen kann.

Aus dem Koma wird er später nach und nach geholt und wir hoffen alle das er keine bleibenden Schäden behält.

 

13.11

 

Wir kommen grade von der Uniklinik.........

Marian hatte einen Herzinfarkt

Marian wird das nicht überleben...der Sauerstoffmangel war zu lange und sein Gehirn funktioniert nicht mehr.

Er hängt zur Zeit nur an den Geräten.Es ist eine Frage der Zeit wann die Nullkurve kommt

 

Es ist einfach nur ganz ganz furchtbar

Denkt einfach an ihm

 

15.11

Es ist an Grausamkeit fast nicht zu überbieten...

Marian ist Hirntod............wäre es nicht im Schlaf passiert würden wir alle mit ihm weiter das Leben genießen.(alleine der Sauerstoffmangel über diese lange Zeit ist Schuld an seinem Zustand)

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, im Freien

16.11

es ist ein langes Abschiednehmen...aber es ist gut so

Wir können uns mit so vielem auseinandersetzten ...vor allem damit was Marian wollte ...durchgesetzt hat ...und was ihm wichtig war.

Sehr wichtig war ihm das nichts verschwendet werden soll...da war er ganz eisern

 

Wir haben in seiner Geldbörse einen Organspende ausweiß gefunden.

Wir werden auch hier seinem Wunsch entsprechen.

ein Bild das Marian gefallen hat

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

 

 

17.11

 

Marian atmet seit 9:30 nicht mehr selbstständig

 

 

Marian hat uns verlassen....

allerdings hat der dritte Arzt den 100 Prozentigen Hirntod nicht bestätigen wollen.........erst Montag wird nochmal geprüft.Tel. Gespräch um 20:00

Das heißt....wir können noch nicht an Beerdigung denken.

Das ist der Nachteil von der Organspende

18.11

Es hat sich nichts verändert....lebt er doch nur mit den Maschinen.Morgen bekommt er ein erneutes EEG um die Hirnströme zu messen.

wir müssen abwarten

19.11

Marian hat uns heute endgültig verlassen um 12:38

 

 

21.11

Nachdem wir der Organspende zugestimmt haben ist dies auch passiert und die Organe bis auf sein Herz sind schon transplantiert...wir bekommen später Nachricht ob alles gut gegangen ist.

Ich schreibe das auch hier ,weil es Marians Wunsch war...egal wie schwer das jetzt ist.

Wir bereiten nun den Abscheid vor  der am 30.11 um 12 Uhr stattfindet im Krematorium Willich.

Es werden sehr viele Menschen kommen und um allen gerecht zu werden bitten wir um eine Mail wer zur Verabschiedung kommt.......es werden auch vegane Speisen gereicht...was wissen wir noch nicht.

Die Urnenbeisetzung findet im  Familienkreis statt am 7.12. um 11 Uhr

Familie heißt...Martini/Tillmanns/Schommer

Die Trauerkarte kommt noch.

 

Danke das ihr da seit

 

22.11

Einige Zeilen von einem Freund

 

Liebe alle,

Es ist mit einem schweren Herz, dass ich euch über den plötzlichen Verlust unseres lieben Freundes Marian informieren muss.

Es war dank unserer Gamedevs. NRW-Meetups, dass ich Marian zum ersten mal treffen muss. Eines Tages besuchte er die Empfehlung von Blue Byte und er mochte es so sehr, dass er bat, eine Präsentation über die unreal engine Optimierung bei dem folgenden Treffen zu machen. Er lebte wirklich unser Motto "um inspiriert zu werden und andere zu inspirieren". ich habe Marian während seiner Präsentation gefilmt und die Aufnahmen für das Cover-Video unserer Seite verwendet. Er war so stolz, ein Teil von uns zu sein, was mich wiederum sehr glücklich gemacht hat.

In den folgenden Wochen und Monaten habe ich Marian gut kennen lernen können. Er war einer von diesen Typen, die man heutzutage selten trifft: ein feiner, junger Junge. Runter auf die Erde, erwarte nichts und schätze alles. Jemand, der bescheiden war und der nur sein bestes versucht hat, um diese Welt zu einem besseren Ort für alle zu machen. Immer hilfreich. Und was auch immer er getan hat, hat er mit stolz gemacht. Mit seiner ruhigen und reflektierten Persönlichkeit war er immer eine angenehme Gesellschaft.

Vor einigen Monaten, zurück im April, wurde ich von einem Dev mit einem tollen Spiel Konzept angesprochen, der nach einem Unreal-Spezialisten gesucht hat. Das Spiel war ein kalter Trost. Ich habe sofort an Marian gedacht, denn in meinen Augen war er einfach der perfekte fit. Nachdem er ihm alles darüber erzählt hatte, war er im Zweifel, ob das Projekt etwas wäre, was er genießen würde. Trotzdem wollte er mit den kalten Komfort-Leuten in Kontakt treten. Etwa eine Woche später war er Teil ihres Teams. Und Junge, war er stolz darauf, sich ihnen angeschlossen zu haben! Es war eine große Freude, über Chats, Social Media und bei unseren Meetups zu beobachten, wie Marian sich über seine Rolle und das Projekt aufgeregt hat. Das war einfach typisch Marian, er gab ihm alles und tat so mit einem Lächeln. Wir haben uns in diesem Jahr auf der Gamescom getroffen und er hat mir gesagt, wie lohnend es für ihn war, dort zu sein. Es war sein erstes mal innerhalb der Business Area. Er hatte unermüdlich auf kalten Komfort gearbeitet, um es den möglichen Verlagen in der Show zu präsentieren und man konnte sagen, wie Marian den Moment sich, als das Projekt begann, immer mehr Traktion zu bekommen - die Aussicht, Teil von etwas großen zu sein.

Leider wird das hier nicht passieren. Er wird nicht die Chance bekommen, das Spiel zum Leben zu sehen. Am Montag starb Marian im Alter von 28 Jahren aus den Ergebnissen eines plötzlichen, anaphylaktische Schocks.

Sein letzter Beitrag hier auf Facebook war zufällig ein Gedicht darüber, wie unsere Zeit auf dieser Welt begrenzt ist und was ich fühle, gehört in diese Grabrede. Irgendwie gibt es mir Trost, zu wissen, dass Marian, der Mann, der er war, wahrscheinlich dieses Gedicht zu Herzen genommen hat:


[…]
Deshalb lebe dein Leben,
Freuen sie sich auf den nächsten Tag,
Wer weiß auf diesem Globus,
Was auch immer morgen bringen kann?

Freuen sie sich auf die kleinen Dinge
Nicht nur in Besitz und Geld,
Es ist alles geliehen
Hier auf dieser schönen Welt!


Marian, dein Tod ist unfair! Es ist verheerend und es ist jenseits des Verständnisses! Alles, was ich hoffe, ist, dass du jetzt an einem besseren Ort bist. Du hast dich entschieden, ein Organspender zu sein und dein Tod wird wahrscheinlich bedeuten, dass jemand anderes Leben kann. Selbst im Tod tun sie ihr bestes, um zu helfen, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das bist so du! Alles, was ich dir versprechen kann, ist, dass ich dich nie vergessen werde. Alles, was ich weiß, ist, dass dein Spiel auf die eine oder andere Weise gemacht wird und dass ein Teil von Dir für immer darin leben wird.

Leb wohl, mein Freund.
Alex

 

24.11

 

 

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe.Es gibt sehr viel zu tun,denn wir wollen Marian eine sehr persönlich Abschiedsfeier bereiten ,wo wirklich alle die möchten dran teilnehmen können.

 

26.11

Es ist überwältigend wie viele Menschen Marian gekannt hat und wie viele sehr erschüttert sind von seinem Tod.Jeden Tag kommen neue sehr liebe Post an ,wie sehr Marian vermisst wird.

Für uns ist es gut das so viele zur Abschied feier kommen und wir so noch mehr Leute kennen lernen die Marian sehr wichtig waren

Wir werden Zeit genug haben zum reden.....

 

28.11

Heute hat Marius Geburtstag.

Als ich schwanger war,haben wir ein Namens-büchlein gehabt und Marius hat Marian gefunden....Marian-----> dem Marius zugehörig

 

2.12

Wir haben Marian verabschiedet in einer großen Feier die ihm gebührt.

Es haben ca. 200 Verwandte,Freunde ,Kollegen und viele Menschen die uns nahestehen daran teilgenommen.Wir haben sehr viele Gespräche geführt unter anderem auch weil viele Leute nicht wußten wie vielseitig Marian war.

Ich wurde gefragt ob wir wußten das so viele kommen...ja...wußte ich ,habe jedoch nicht mit so vielen gerechnet.

Wir hatten ja darum gebeten keine Blumen zu kaufen...sie sind zu vergänglich ......und hatten um Spenden gebeten.

Bis zum heutigen Tag sind etwas mehr als 2800 Euro gespendet worden.

Dieses Geld geht 50/50 an 

die kl. Hilfsaktion

https://www.kleinehilfsaktion.de/

 

Hierdurch können zum Beispiel 16 Menschen  durch eine Augen-OP ihr Augenlicht erhalten

Sun Help

https://sunhelp-international.com/

Hier können bis zu 40 Familien Licht in ihre Hütte bekommen .Ab 18 Uhr ist es in Asien stockdunkel und diese Menschen haben nicht das Geld für Kerzen.

 

Im Namen Marians und all diesen Menschen denen demnächst geholfen werden kann sagen wir von Herzen....

 

DANKE

6.12

Mittlerweile sind 2800 Euro an Spenden eingetroffen und wir werden nächste Woche die Überweisungen machen.

Unter den vielen Trauerkarten war auch eine Karte von der ehemaligen Rektorin des Gymnasiums....das fanden wir inkl. dem was sie geschrieben hat als sehr dankbar.

Morgen nun ist die Urnenbeisetzung wo wir uns im Kreis der Familie von Marian verabschieden......körperlich.

 

7.12

Wir haben uns im Kreise der Familie von Marian verabschiedet.Es war mega-schwer ihn dort zu lassen und wir mussten uns alle überwinden sein Grab zu verlassen.

Alle Blumen haben die Woche sehr gut überstanden und wir konnten vom Nexus (Freunde von Marian)auch die vielen kl. Abschiedsbriefe an einer Kordelkette mitnehmen..

Es waren zum Teil so rührende Worte das wir nicht weiterlesen konnten.

 

 

9.12

 

Das hat eine Freundin eingestellt

https://www.wattpad.com/531472159-bevor-du-gehst-ein-engel-schweigt

 

3.1

Ein neues Jahr hat ohne dich angefangen...man sagt die Zeit wird es heilen...den Schmerz lindern...tut es aber nicht.Ich vermisse dich so sehr

Wir haben über 3600 Euro zur Hälfte der kl. Hilfsaktion und Sun Help überwiesen die für Akutfälle genommen werden...also Familien hilft die dringenst Hilfe brauchen.

Es ist ein TRost das ich weiß das irgendwo deine Organe ohne dich ihren Dienst tun und das wir vielleicht irgendwann erfahren wer diese Menschen sind und wie es ihnen nach der Transplantation geht.

 

Hier für alle ein Danke

 

Für die aufrichtige Anteilnahme am Tod unseres lieben Sohnes/Bruders/Onkels möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken. Es ist ein Verlust, der eine riesige Lücke in unserem Leben hinterlässt – eine Lücke, die niemand füllen kann. Aus diesem Grund tut es sehr gut zu wissen, dass wir mit unserer Trauer und unseren Gedanken nicht ganz alleine sind.

 

In diesen schweren und verzweifelten Stunden sind wir dankbar über jedes Trost spendende und aufmunternde Wort, jede liebe Geste und jeden aufmunternden Zuspruch.

 

Danke für all die Umarmungen und das Mitempfinden unseres Verluste

s. Danke für die Gebete, ob still oder laut, und für das Gedenken an Marian. Danke für die Tränen und die Begleitung in dieser für uns so traurigen Zeit.

 

Danke auch für alle Blumen und Geldspenden, die uns erreicht haben.Die Geldspenden sind je zur Hälfte an die „kleine Hilfsaktion“ und „SunHelp“ gegangen, wo sie für Akut-Projekte eingesetzt werden

Wir können gar nicht ausdrücken, wie verbunden wir mit allen dafür sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zu Home