1.6

Nun habe ich mich für diesen Monat entschlossen etwas radikaler vorzugehen soweit mir das möglich ist.

50 Gramm Kohlehydrate   123 Gramm Eiweiß und viel gesunde Fette und Öle

Das heißt---kein Brot,Brötchen,Kuchen,Pasta,Reis ,Kartoffeln ,Süßigkeiten Zucker usw.

Soweit mir das möglich ist heißt im Klartext das so einige Sünden darin vorkommen werden....allerdings hat das etwas mit Aus-Essen gehen zu tun.

Wie zum Beispiel morgen...Sushi....Jascha hat Geburtstag

Zu Hause werde ich mich daran halten.

Hier mal die Daten

Blutzucker 170.............................Gewicht 88,3

2.6

Heute hat Jascha Geburtstag und wird 28 Jahre alt oder jung....ich denke mal jung.

Heute Abend gehen wir Sushi essen.Jascha feiert mit den Freunden nächste Woche.

Und bis dahin heißt es reinklotzen.

Ich habe mir zwar viel vorgenommen allerdings mir vorgestern mal wieder die Rippe eingedöscht was schmerzhaft ich...doch ist mein Wunsch den Garten weiter zu gestalten sehr groß vor allem

.............----->weil wir einen Whirlpool bestellt haben und auch schon ein lauschiges Plätzchen haben.............was allerdings erst lauschig gemacht werden muss.

Dazu kommt noch ein Rosenbogen an dem allerdings meine Schlangengurken kommen.die warten schon eine weile darauf...müssen eben noch 2 Tage weiter warten

Bis jetzt komme ich mit der Keto-Ernährung gut klar..ich hoffe meine Werte ändern sich morgen.

Blutzucker 170.............Gewicht 88,3 

3.6

Gestern Sushi essen...für mich Hauptsächlich ohne Kohlehydrate...allerdings Megalecker

So..........jetzt heißt es abwarten,weitermachen und Geduld haben.

Blutzucker 170......................Gewicht 90 kg

Blutzucker wird morgens erst niedriger wenn meine Leber soweit ok ist.Leider verstoffwechselt die Leber am morgen Kohlehydrate zu Zucker und von daher die hohen Werte.Mein Gewicht ist von daher so hoch weil ich Unmengen trinke.Ich denke das ganze muss sich erst einmal einspielen.

4.6

Blutzucker 170...........................................Gewicht 88,2

5.6

Blutzucker 178...........................................Gewicht 89.8

So langsam komme ich hinter diesen Gewichtsschwankungen.

Mein Körper scheint zu arbeiten..........Der Blutzucker ist hoch weil meine Leber morgens anfängt Fett in Zucker zu verwandeln........mein Gewicht steigt weil beim Abbau von Fettzellen Wasser eingespeichert wird und dies irgendwann in Mengen abgegeben wird.

Meine Rippe fängt langsam an mich in Ruhe zu lassen..außer ich bücke mich oder lege mich hin.Beim Hinlegen ist es wichtig.....sich eine Position zu suchen und sich nicht mehr zu bewegen.alles andere ist AUA.

In diesem Sinne weitermachen....ach so....das ganze(Ernährung) kann 3 Wochen dauern bis sich Erfolge zeigen

6.6

Blutzucker 170........................................Gewicht 88,7

7.6

Blutzucker 174.........................................Gewicht 87,5

Ich bin gespannt wie es weitergeht.......jetzt backe ich mir erst einmal ein Brot mit wenigen Kohlehydrate...das vermisse ich etwas.

8.6

Blutzucker 184 ............................................Gewicht 87,9

das "Brot" war nix....ich habe mir jetzt Kartoffel-fasern bestellt und sie sind auch schon da.Mal sehen wie das wird.Rezept raussuchen und los gehts.

Seit ich jeden Tag Vitamin D einnehme geht es vor allem meinen Knieen viel besser

9.6

Blutzucker 163..................................................Gewicht 88.0

10.6

Blutzucker 178....................................................Gewicht 89.7

ja....so ist das Leben...ein rauf und runter

11.6

Blutzucker 178.....................................................Gewicht ?

12.6

Blutzucker 170.....................................................Gewicht 89.7

es tut sich leider rein garnichts...außer das Vitamin D wirkt gut..ich bin auf jeden Fall Leistungsfähiger und kann besser laufen. wird es evt. auch etwas mit dem abnehmen.

13.6

Blutzucker 156....................................................Gewicht 89.7

jetzt bin ich einmal gespannt ob zumindest der Blutzucker morgens runtergeht.......das würde bedeuten das die Leber weniger Zucker erzeugt....wollen wir ihr mal eine Chance geben.Wenn sie dann anfängt inkl. Muskeln Fett zu verbrennen....wird es wohl auch weniger mit den Kilos.

Ab nächste Woche ist Mucki Bude wieder angesagt und schwimmen.....meine Rippe -> hier werden die Schmerzen weniger

14.6

Blutzucker 165.........................................................Gewicht 90.0

meine Haare werden strohig und fein....Hmmmmmmmmm

15.6

Blutzucker 176..........................................................Gewicht 88,4

Ich bin tapfer.........trotz wenigem Ergebnis noch weiterzumachen ohne Kohlehydrate ist schon sehr tapfer.

Allerdings werde ich das nächste Woche mal mit meinem Arzt durchsprechen

16.6

Blutzucker 140..........................................................Gewicht 88,9

Ich will abnehmen.....

17.6

Blutzucker 176.............................................................Gewicht 89.8

-------> abnehmen-----------> nicht zunehmen !!!!!!!

18.6

Blutzucker 160...........................................................Gewicht 88,7

Körperchen hat wohl Angst bekommen....(nee...war Spaß)

meine Recherche hat ergeben......wenn noch Fettleber besteht kann oder können nicht so schnell Ketonkörper gebildet werden ...von daher habe ich nur eine leichte Ketose--> Fettverbrennung.

Wenn dann mal die Verbrennung auf Fett läuft und nicht mehr auf Zucker--müssten meine Werte besser werden.----------> also strikt weitermachen!!

 

Urlaubsplanung...

Anfang September-----------> 14 Tage Gambia

bis dahin muss die Figur sitzen...und Diabetes ist Vergangenheit

19.6

Blutzucker 160......................................................................Gewicht 88,7

mein Blutzucker ist am Tage normal...schon einmal ein Erfolg.Am Tag nur noch die halbe Tablette...abends eine ganze.

Mein Arztbesuch verschoben auf nächste Woche.

Meine Gerichte ohne Kohlehydrate sind echt was für Helden....da man (ich) nicht vernünftig satt wird.Kann auch sein das ich zu wenig Fett nehme.

am Abend habe ich einen Pralinenkurs gemacht.....nix gegessen aber man sagt....sehr lecker

20.6

Blutzucker 146..........................................................................Gewicht 89.8

gestern Abend nur eine halbe Blutzuckertablette......ich bin mit dem Ergebnis zufrieden....mein Körper muss nur noch checken das ich auch abnehmen will.

21.6

Blutzucker 156..............................................................................Gewicht 88,2

morgens und abends nur noch die halbe Ration an Blutzuckertablette..klappt soweit ganz gut...über Tag normale Werte.

Mein Rüffel an den Körper hat wohl genutzt.....heute etwas weniger an Gewicht.

Weiter nehme ich jeden Tag meine Vitamin D3 Pillen ein und merke auch die Wirkung...vor allen nichtmehr diese Knieschmerzen.
Hätte ich vorher nie gedacht das Vitamin D3 helfen könnte.

Also nach all den Jahren-------> auf Erfolgskurs

22.6

Blutzucker 166..ohne Tablette................................................Gewicht 88,3

23.6

Blutzucker 186........ohne Tabl. aber Feier..............................Gewicht 88,4

24.6

Blutzucker 186................................................................................Gewicht 87,5

jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht...ok..habe etwas gesündigt...jetzt weiter ohne Tabletten

gegen Nachmittag haben 3 Lakritzschnecken gesiegt....Fazit....Blutzucker 234---->1/2 Tablette genommen

25.6

Blutzucker 176....................................................................................Gewicht 87,9

ohne Tabl.

26.6

Blutzucker 198......................................................................................Gewicht 87,9

1/2 Tablette 

so so.......der hohe Blutzuckerwert hat wohl etwas mit der Dose Grapefruit Bier zu tun......die war lecker...kommt jetzt aber nicht mehr in mich rein----> Hausverbot 

Na..so ganz bin ich auch noch nicht von den Leckereien weg...ist schon schwer 

 

27.6

Blutzucker 204.......................................................................................................Gewicht 89.7

was soll das jetzt...keine Kohlehydrate...nicht gesündigt.....nur Wasser getrunken  und dann DAS

28.6

Blutzucker 164..........................................................................................................Gewicht 89,7

Mal sehn wie lange mein Körper auf stur schaltet

Weitere Urlaubsplanung

evt. im März nach Nepal

29.6

Blutzucker mit Tabl. 184.........................................................................................Gewicht 87,5

???...versteh wer will.......ich mach weiter

30.6

Blutzucker 198..........................................................................................................Gewicht 87,7

ab morgen geht es im Juli weiter...weil dann Juli ist.

Ich hoffe mal das ab dann auch die Mucki-Bude wieder angesagt ist.

Ging bisher  nicht wegen der angedötschte Rippe

 

Fazit bis jetzt

angeblich 600 Gramm abgenommen

Blutzucker ist gestiegen

meinen Knien geht es besser

Ich bin Leistungsfähiger

 

Bildergebnis für durchhalten lustig

 

Bildergebnis für abnehmen Comic ...ha...ha

 

Bildergebnis für Erfolg

Zurück zu Home