Seit 19 Jahren bin ich hinterher gesund zu werden und abzunehmen......

dazu kommt das ich Probleme habe mit der Wirbelsäule und Hüfte und Knie.....

Nachdem zuerst der Orthopäde meinte...neue Hüfte.

Heute war ich in Dormagen beim Prof.

Keine Hüft-Op

er meint---------wo soll ich bei ihnen anfangen...????

Wir haben uns darauf geeinigt das es erst einmal eine konservative Therapie gibt um herrauszufinden wo die erste Baustelle ist.

Dazu werde ich eine Woche stationär aufgenommen und werde untersucht mit allen möglichkeiten..

Dazu gehört

erneutes röntgen........MRT.........Infusionen........Spritzen ins Gelenk.....Physiotherapie

und danach wird entschieden was gemacht wird..oder auch nicht

 

Heute morgen dann noch zur Blutabnahme um herrauszufinden aus welchem Grund ich nicht abnehme......

Blut-Urin und Stuhluntersuchung.

 

Ich bin gespannt was da alles rauskommt und vor allem.........hilft es mir

Aus Hoffnung wird Zuversicht: Gedanken zum Tag“ (Wolfgang Küpper) – Buch  gebraucht kaufen – A02kbrNF01ZZP

7.7

Wir sind wieder zu Hause......

Blutzucker.......................................................................................171

Blutzucker.............13:30...............................................................121

Gewicht............................................................................................91.1

Wassertablette

10.7

Sorry....ich hatte einiges zu tun und war auch beim Arzt

Das hat erst einmal so einiges ergeben....

Mein Darm ist nicht ok..da siedeln unerwünschte Bakterien

Bei der Blutuntersuchung ist rausgekommen das viele Mineralstoffe einfach zu wenig sind.....einige zum Beispiel Glutamat viel zu hoch.Mag der Geier wissen wieso mein Körper so viel davon produziert..der Doc war auch erstaunt.Er fragte ob ich zu viel Asiatisches zu mir nehme was Glutamat enthält------nein --da achte ich drauf.

Nächste Woche geht es weiter mit einem Stresstest weil mein Adrenalinspiegel auch zu hoch ist.

Bis jetzt muss ich 14 unterschiedliche Medikamente nehmen um alles zu sanieren.....ich bin eine Großbaustelle.

Ich bin mal gespannt wie das in 14 Tagen aussieht wenn ich meinem Körper mit all den Mineralstoffen gefüttert habe.

Doc meint.......so hätte ich NIe abnehmen können.

Ab sofort darf ich keine Milchprodukte mehr zu mir nehmen und keine Mandeln......wußte ich nicht

Mal sehn was er nächste Woche sagt was ich essen darf oder soll..........bis dahin esse ich alles.außer Milchprodukte und Mandeln

Bei Brille DE hab ich mir noch 2 Brillen geholt...bzw. bestellt....hab ich dann auch den absoluten Durchblick

Mein Garten bekommt auch so langsam das aussehen was ich gerne hätte.

Bilder kommen dann auch...vom Garten

11.7

So langsam habe ich den Durchblick wie und wann ich die Tabletten einnehmen muss.es geht nichts über einen Plan.

Blutzucker......................................................................,...........171

Gewicht.......................................................................................87,7

Hier bin ich gespannt wie die Werte sich verändern

12.7

Blutzucker...................................................................................162

Blutzucker 17 Uhr....................................................................106

Gewicht........................................................................................87,9

Durch das drückende Wetter bin ich heute ziemlich KO.

Morgen wieder zum Arzt

13.7

Blutzucker ...................................................................................161

Blutzucker.........

Gewicht........................................................................................87,3

keine Wassertablette

Wenn ich bei 85 kg bin glaube ich das ich es geschafft habe

Heute zum Arzt...........unter anderem ein Stresstest

Also................................

der Doc kommmt auch nicht klar..........er muss sich mit seinen Leuten(andere Ärzte) und den Laboren besprechen.

Fakt ist das mein Stresslevel zu hoch ist....das heißt mein Sypatikus spinnt und der Parasympatikus pennt....es ist also kein guter Ausgleich da.

Fakt ist auch das ich auf 180 % laufe....

also wie ich schon immer gesagt habe........

Ich bin Terrier und unkaputtbar

Das wiederum kann etwas mit dem hohen Glutamatspiel zu tun habe der sich dem Doc so nicht erklärt.

Das wiederum kann sein das ich dadurch nicht abnehmen kann weil der hohe Glutamatspiegel andere Minerastoffe abzieht.

Er vermutet etwas genetisches bei mir.....

Sowas mich mich hatte er noch nie in der Praxis und ist jetzt heiß wie Frittenfett um dahinter zu kommen.😁😁

Er ruft mich dann an.

14.7

vielleicht 2 Std. geschlafen

Blutzucker........................12 Uhr.........................................................................166

Gewicht ..................................................................................................................88.2

16.7

Ich nehme jetzt Passionsblume zusätzlich

das soll den Stress runterfahren ......auf jeden Fall besser geschlafen

Blutzucker...................................................................................................................156

Gewicht............................................................................................................................88,8

(gestern keine Wassertablette weil ich den ganzen Tag unterwegs war)

weiter Intervallfasten...nicht am Wochenende und auch nicht wenn zum Beispiel gestern mit meiner Freundin Frückstücken gehe,,,,,,,,

ca 1 Jahr keine MIlchprodukte.....

Die Beschäftigung mit dem hoen Glatamat,Gaba und Stressspiegel nimmt viel Zeit...teils auch nur durch Nachdenken .

Da ich mich nicht anders kenne als immer Vollgas stellt sich mitr die Frage...

zu meinem evt. genetisch bedingten hohen Level an Glutamat,Gaba und Stress.......was kommt noch dazu?...Was erhöht das ganze noch mehr so das ich Körperliche Beschwerden bekomme.

Aus meiner Sicht ......kommen alle Beschwerden daher..auch das ich kein Gewicht abnehme

Ich bin auch gespannt ob sich mein Bewegungsablauf ändert in den Knieen,Rücken und Hüfte...von wegen der Entzündungen die ich seit Jahren im Körper haben....und nie wurde herrausgefunden woher die kommen.

Fakt ist auf jeden Fall..........ich muss so einiges runterfahren auf ein Level was mein Körper akzeptiert.

Von daher nehme ich auch 3 mal täglich Passionsblume zu mir ...weil die sich an den Stressrezptoren hängen...soviel zum Nachdenken und Nachschlagen.

Auf jeden Fall waren meine "Bemühungen" nicht umsonst......

witzig ist auch das ich seit Jahren ablehne irgendwas Insdustruiell gefertigtes Lebensmittel zu mir zu nehmen.

Hätte ich das getan würde es mir heute noch viel viel schlechter gehen..denn das erhöht den Glutamatspiegel

Darum mache ich seit Jahren ALLES selbst......ohne zu ahnen das es für mich sehr wichtig ist genau das zu tun.

So langsam kommt Licht am Ende des Tunnels

17.7

Blutzucker..............................................................16:30....................................94

Gewicht...................................................................................................................88

geschlafen..soweit gut mit Passionsblume

weiter in der Recherche........

zur Zeit lebe ich ganzzzzzzzzzzzzzzz langsam

Ich mache Atemübungen......versuche mein Gleichgewicht zu finden

null Stress

Prinzipiell eine LMAA Stimmung (Leck mich am A...)

Hintergrund ist.............

Da ich einen zu hohen Glutamat Spiegel und Gaba Spiegel habe versuche ich ...da es wahrscheinlich genetisch bedingt ist.....................alles auszublenden was in irgendeiner Form Stress erzeugen könnte.

Kontrolle ist mein Herzschlag...also Puls

18.7

Wieder gut geschlafen.........

Blutzucker

Gewicht........................................................................................................................88,8

19.7

einigermaßen geschlafen

Blutzucker.......................................................................................................................154

Gewicht...........................................................................................................................88,2

witzig ist das mein Puls gegen Abend auf 100 ist...........sonst um die 80+-

20.7

gut geschlafen ohne alles

Blutzucker.....................................................................................................................142

Gewicht.........................................................................................................................88,8

21.7

nicht so gut geschlafen

Blutzucker.............................................................................................................160

Gewicht...................................................................................................................88,8

also........Intervallfasten bringt mir garnichts.Nach 3 Monaten mache ich jetzt damit Schluss.

Ab Montag bin ich ja im Krankenhaus und kann es dort eh nicht weiterführen.

Doc hat noch nicht angerufen...........was denn jetzt nun Sache ist

Ich halte Glutamat mit Passionsblume in Schach....die bindet sich an die Rezeptoren

22.7

gut geschlafen

Blutzucker.....................Nachmittags..................................................................134

Gewicht........................................................................................................................88.1

Ich werde mich jetzt ersteinmal auf meinen Herzschlag und den Schlaf konzentrieren.

Ich muss dringend den Stress unterbinden den mein Körper produziert und das ich genug Schlaf habe.

Zu den ganzen Medikamenten nehme ich noch Melisse,Baldrian und Passionsblume ein...3+1 Tabl.

zum Schlafen Melatonin

alles der Reihe nach

Intervallfasten hat mir garnichts gebracht

weiter auch keine Milchprodukte und Mandeln

mal sehn was wird.........😁

23-7

gut geschlafen

Blutzucker..............

Gewicht.........keine Wassertablette..............................................................88,8

Heute zur Aufnahme ins Krankenhaus ,auch Ciorona Test.

Richtige Aufnahme am Montag.

Bis dahin den Rest Garten fertigmachen.......die Jungs müssen den Wirlpool der gestern gekommen ist aufstellen........

und wenn ich wiederkomme bin ich hier zu finden

 

Darf ich als Mieter einen Whirlpool aufstellen?

24.7

am 13.10 ist Verhandlung am Gericht in Bonn.........ersteinmal die Sache auseinaderpuzzeln und ein Güte Termin

geht so mit schlafen....spät eingeschlafen...3 Uhr

Blutzucker.................................................................................................180

Gewicht.....................................................................................................89.0

25.6

gut geschlafen

Blutzucker................................................................................................156

Gewicht.....................................................................................................87,3

was für ein Sprung......von 89 auf 87,3------< versteh wer will---ich nicht

ab morgen im Kankenhaus.ich hoffe ich kann dort weiterschreiben.........denn ab jetzt wird es sehr interressant was mit meinem "Gebälk" los ist.

So langsam denke ich das auch das etwas mit den hohen Glutamat und Gaba werten inkl. spinnerei des Sympatikus und Parasympatikus  zu tun hat..

Evt. brauche ich einen Neurologen der sich mit dem ganzen auskennt...also zu hohe Werte..........niedrige Werte sind soweit erforscht

ICH komme einfach nicht dahinter wie das ganze verknüft ist.....witzigerweise gibt es auch kein Referenzbeitrag was die zu hohen Werte auslösen....außer bei Ratten.Und das bin ich definitiv nicht.....also ich bin keine Ratte...Komisch schon😁

Auch gut das ich das seit Jahren Dokumentiere was ich alles mache oder gemacht habe.Evt.hilft es ja für irgendeinen Arzt der das ganze aufdröseln will.

Werde ich ein Kaninchen/Ratte der Wissenschaft

26.7

ab heute bis Freitag Krankenhaus Dormagen Orthopädie

geschlafen geht so

Blutzucker..................................................................................................162

Gewicht........................................................................................................87,7

Ab jetzt

Bin ich im Krankenhaus.....Wlan ist da und darum kann ich auch lustig weiterschreiben.

11 Uhr war ich da.....das Prozedere...Aufnahme...Blutabnahme und erste Untersuchung ging Schalg auf Schlag..

Fazit.....ich hatte Hunger

ab auf die Station.

anstatt was zu Esen zu bekommen mußte ich direkt zum Neurologen der meine Beinnerven getestet hat...alles in Ordnung.

Wieder rauf auf die Station.....aber jetzt was essen......NEIN

Direkt wieder weiter zum Röntgen

Marathon Röntgen.........minderstens 20 Aufnahmen.

Aber dann........die Schwester hatte Mitleid und hatte mir schon abgepacktes Brot...Butter und Marmelde hingestellt.....und einen Kaffee........

ZACK.............alles aufgegessen

1,5 Std Später kam das Abendessen.......

Bütterkes geschmiert und samt Gürkchen in die Schublade

Jetzt ist es 20 Uhr und die Bütterkes befinden sich bis auf ein halbes in meinen Körper...samt Gürkchen.

Morgen werde ich 6:30 geweckt....dann kann ich mich chick machen......

denn um 7 Uhr kommt Visite.dann erfahre ich mehr.....

Jedenfalls kommen auch unangenehme Dinge auf mich zu....wie Spritzen in die Hüfte und den Rücken.........

da mache ich mir aber jetzt noch keine Gedanken drum.....Ärztin meinte nur andere fanden das nicht ganz so dolle.

Ich habe hier ein sehr großes Zimmer für mich alleine.Hat vor und Nachteile

 

27.7

Wirklich gut geschlafen

Blutzucker..........................................................................................156

Gewicht.....andere Wagge...der trau ich nicht

Essen ist so lala...eben Krankenhaus

Heute morgen zum MRT

Da habe ich gemerkt wo ich genau Schmerzen habe.Kommt vom Rücken und strahlt in die Beine aus.

Dadurch das ich auf einem harten Brett gelegen habe konnte sich der Schmerz sehr gut lokalisieren lassen.

Heute Nachmittag hatte ich Fango Packung und Elektrostimulation...hat beides gut getan.

Eigentlich habe ich jetzt eine Zimmernachbarin..momentan bin ich aber froh das sie den Corona Test nicht  hatte und sie mußte unter Protest auf eine andere Station.........sie scheint nicht ganz so einfach zu sein.

Sie war anscheinend schon 10 mal hier.....mag eigentlich nix...schon gar keinen Pfefferminztee und Brot schonmal garnicht...wollte ein warmes Essen und ein kl. Kissen.

Nix von allem bekommt sie.......

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht

Auch die Frage an mich......Sind sie auch Privat macht sie nicht wirklich netter.

Als Studienobjekt ist sie toll !!!!Wohl etwas in die 70 und auf Krawall gebrasselt.

Der Mensch ist vielseitig.......können ja nicht alle so nett sein wie ich 😁 

Ich habe meine Anwendungen...mein PC und VIELE Cd´s und Filme.........und einen prima Kopfhörer

28.7

wieder gut geschlafen

Blutzucker und Gewicht....?

Die Tante ist nicht wiedergekommen,sie hat ein anderes Zimmer.

Personal war darüber anscheinend auch glücklich

Heute Fango Packung und Elektrostimulation

Ich habe festgestellt das mir das sehr gut hilft.

Dann habe ich 6 Spritzen in den Rücken bekommen...........hilft auch gegen die Rückenschmerzen....die unteren Wirbel sind nichtmehr das was sie mal waren

Der Proff. war gerade da und meinte..machen wir morgen nochmal.

Auch meine Frage nach Reha und Sport meinte er das wäre eine gute Idee und evt. die möglichkeiten Operationen rauszuziehen.

Operiert  evt in Zukunft.......li Knie und re Hüfte.

Ich bin ja nach wie vor für eine Körpertransplantation.........

29.7

soweit gut geschlafen...nur immer wieder kurz wachgeworden

Blutzucker..................................................................................................... 153

Gewicht ??

Heute morgen direkt vor dem Frühstück........ab zur Rückenspritze.Dann rauf..eine Scheibe Brot gegessen und wieder runter zur Physio.

Aber dann....frischer kaffe und weiter Frühstücken

Und das allerschönste ist.........ich kann vernünftig gehen

Hier was ich in Facebook geschrieben habe

 

Margarethe 2.0
Upgrade unter anderem für Aktualisierung, Aufrüstung, Nachrüstung, Hochstufung, Auffrischung, Steigung, Verbesserung usw.
Das heißt...Ich befinde mich grade in der Orthopädie(mit Übernachten AI) und werde auf NEU getrimmt.....wie beim Tüv
Alles durchschauen und mal sehen was noch so intakt ist und bebessern des alten...dann Tüv tempel und ab in die Menge.
Viele,viele Untersuchungen und Aufnahmen von meinem Gebälk...Sichtung der Schäden und was Verbesserungswürdig ist und was auf Dauer erneuert werden sollte.
Die Sichtung ist jetzt abgeschlossen und die Schäden sind dokumentiert.
Jetzt gilt es noch ein Tacken Aufrüsten des ganzen ,wahrscheinlich durch eine Reha Maßnahme mit ganz viel Physio und Sport und so.
Momentan durch Spritzen in den Rücken wieder gängig gemacht......und das ist wunderbar.
So gehen zu können wie viele gehen.nicht humpeln...nicht hinsetzen oder festhalten oder wie Quasi Modo rumschleichen.....einfach nur gehen.....Toll
Die Gebrauchanweisung für mich werde ich bekommen und dann wird weiter aufgerüstet...Muskulaturmäßig und abgerüstet in Punkto Gewicht....sollte das klappen.....das ist noch so eine Baustelle die etwas sehr kompliziert ist.
Und dann bin ich nichtmehr zu halten
 
😁😁😁💋
30.7
Wieder gut geschlafen
Nun bin ich wieder zu Hause.Reha ist angeleiert...
Physiotherapie ist für August klargemacht....Montag zum Doc
 
31.7
Nicht so gut geschlafen...
Blutzucker...............................................................................................133
Gewicht...................................................................................................88,2
 
So langsam merke ich Veränderung.
Mein Rücken ist dank der Spritzen in einem annehmbaren Zustand...ohne Schmerzen.
Dadurch auch keine Schmerzen beim gehen in den Knien oder auch besseres Treppensteigen
Dadurch das ich 3 mal am Tag ein Beruhigungsmittel nehme ist mein Herzschlag auch wieder auf normal......vorher oft über 105.
Dann scheint auch die Wassertablette besser zu helfen......
Mein Gewicht geht nichtmehr so radikal rauf und runter.
Mein Schlafverhalten hat sich wesentlich verbessert.
 
Jetzt muss ich mit Sport usw. alles auftrainieren was vorher dank Corona und meinem schlechten Zustand nicht möglich war.
Jetzt heißt es einen Plan machen..........
Ich bin gut in Pläne machen.
Blutzucker 19:00.................................................................................................................114
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zu Home