Es geht wieder los...........klein aber fein für 1 Woche

Gran Canaria - Wikipedia

30.6

Gestern sind wir nach 4,5 Stunden gut in Gran Canaria gelandet.

Unser Auto einen Kia haben wir auch schnell gefunden genauso wie das Hotel.

Die Gegend vom Flughafen zum Hotel ist derartig trist das von freuen auf Urlaub in der niedrigsten Stufe anfing.

Das Hotel liegt am Meer und ist ziemlich groß.Essen wird mehr oder weniger rund um die Uhr gereicht mit reichlichem ausmaß.

Jetzt nach dem FRühstück sitzen wir hier am Pool......wo alle Liegen mit Handtüchern schon zeitig belegt sind .....und schauen was wir heute als erstes unternehmen.

Fotos müssen also noch gemacht werden............hier unser Hotel

Hotel Bull Dorado Beach & Spa, Arguineguin (Gran Canaria) - Atrapalo.com

2 Tag

Heute ein Ausflug in die Berge.

Kurven fahren ohne Ende.Die Gegend ist derartig trist das man hier nicht tot übern Zaun hängen möchte.

Aber an einem Stausee der kein Wasser führte dann für mich ein tolles Bild,

Verstreut gibt es kl. Ortschaften wo ich mich frage wo die Leute arnbeiten oder wo die Kinder zur Schule gehen...mal ganz abgesehen vom Einkaufen.

Dann im Tal ein kl. Ort mit Hafen.......wunderschön

Von Touristen kaum was zu sehen......fast alle Lokale zu.Wir haben aber am Strand ein kl. Lokal gefunden wo wir uns gut aufgehoben gefühlt haben mit einem tollen Kellner und leckeren Krabben in ÖL....mal ganz davon abgesehen von der tollen Aussicht.

 

 

Leider bekomme ich die Bilder nicht von der Camera...zu Hause vielleicht

 

aus dem Excursión para grupos pequeños a los tesoros de Gran Canaria | 2021 | ViatorNetz

 

Ranking: Die TOP10 Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria

Bild von privat Hollyday Blog......Puerto de Mógan

Langzeiturlaub auf den Kanaren Traumhaft - Langzeiturlaub-Ratgeber.de

Bild von Langzeiturlaub-----------Puerto de Mógan

Gran Canaria en invierno, la isla de la relajación

 

Bild von Traveller

 

----------------------------------------------------------------------------------

Uns hat via Facebook die Nachricht erreicht das unser Freund Anwar aus Sulawesi sehr schwer erkrankt ist an Tuberkulose. und er Hilfe braucht.

Es ist so toll wenn man einer Organistion zugehörig ist die auch im Notfall schnell reagiert.-----die Kl. Hilfsaktion

ZU zahlen sind die Krankenhauskosten die wir übernehmen......da er durch Corona die Krankenkasse nicht bezahlen konnte und er dort Notfall behandelt wurde.

Seine Krankenversicherung für ihn und seine Familie übernimmt die kl. Hilfsaktion die ein Notfallfond hat....für 1 Jahr.

Das ging so schnell das ich hier geheult habe und Anwar in Sulawesi sich für sein Leben bedankt.

 

----------------------------------------------------------------------------------

2.7

 

 

Anwar hat geschrieben das es ihm sehr schlecht geht und er nur liegt und keine Kraft hat.

 

 

Geschlafen habe ich die Nacht extrem wenig und sehr schlecht.Grund war das ich eine Wassertablette genommen habe die ihren Dienst bis 6 Uhr morgens getan hat.....ging nicht anders,als sie noch spät einzunehmen.

Heute nach dem Frühstück wieder aufs Bett und bis 13 Uhr rumgeduselt mit etwas Schlaf.

Nach dem Mittagessen sind wir zu den Dünen gefahren..........heißer Sand.

Anschließend haben wir hier im Hotel ein Spa den wir besucht haben.....das war richtig Klasse.

Wir werden noch öfters runtergehen .....herrlich

3.7

Heute mal wieder sehr schlecht geschlafen..so 3 Stunden.......

Heute haben wir einmal die Insel umrundet....sind Serpentinen vom feinsten gefahren und in Agaeta am Hafen gestrandet.Es war ziemlich windig bei sehr schönem Wetter...aber ich glaube dort ist es immer windig.

Wir waren dann weil alle etwas Huinger hatten in einem Fischrestaurant am Hafen.

Für Lutz und mich gab es Fish und Chips...Winni einen Berg Sardinen......Ulli hatte Diät bzw. keinen Hunger.

Der Kellner kam nahm die Getränkebestellung auf und stellte dann einen Korb mit Brot und Aioli hin

Fand ich ganz nett und wir haben zugegriffen

Meine Fish und Chips und die von Lutz waren das grauenhafteste was ich gegessen habe....Winni war zufrieden mit seinen Sardinen.......ich hab sie probiert...schmeckten auch nicht

Der Knaller kam mit der Rechnung...Brot und Aioli wurden mit 4,60 berechnet und das obwohl wir das garnicht bestellt hatten

.........wir dachten(Gruß aus der Küche).......geht aufs Haus.

Anschließend noch durch die Gegend geschlendert und dann sind wi zu einem berühmten Tal gefahren wo alle Südfrüchte angebaut werden....

Hat uns nicht wirklich umgehauen und sind dann wieder zurück zum Hotel.

Wie gesagt.....einmal um die Insel

--------------------------------------------------------

mit Anwar sind wir auch in Kontakt

Hier ein Bild mit Nita seiner Frau und 3 seiner 6 Kinder.die andern waren in der Schule

Er hat ganz schön abgenommen

Jedenfalls braucht er sich keine Sorgen mehr zu machen....bezahlt die Krankenkasse und das Krankenhaus und bekommt auch seine Medikamente

Jetzt muss er nur noch gesund werden und das kann bei TBC dauern

Keine Beschreibung verfügbar.

4.7

Heute haben wir einen Markt besucht und waren im Botanischen Garten.

Beides hat uns sehr gefallen und ich habe auf dem Markt meinen geliebten Zuckerrohrsaft getrunken.........einfach lecker

 

5.7

Heute hatten wir uns viel vorgenommen.....geblieben ist nur der Besuch in Las Palmas.

Was nicht geklappt hat war das Töpferdorf und noch einmal der Botanische Garten.

Den Spa haben wir noch geschafft für 30 Minuten

Abends wollten wir dann zu Weltbesten Fischrestaurant------war zu

 

 

 

 

 

 

Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Urlaub Gran Canaria vom 29.6-6.7.21
Zurück zu Home