Top-Posts

  • Im Indianerreservat

    12 November 2019

    Wir waren im Indianerreservat...... Hier ist eine Schule wo die Indianer-Kinder aus der ganzen Gegend beschult werden.Viele kommen so weit her das sie in der Woche im angrenzenden Wohnhaus wohnen. Die Indiander machen ihre Kleidung selber und sind auch...

  • Oktober..............Ende der Odysee und Neuanfang

    01 Oktober 2021

    1.10 Nach 19 Jahren Recherche mal mehr oder weniger intensiv hoffe ich nun am Ende zu sein.Mein Bauchgefühl sagt......JA Richtig ist das ich kein Übermaß an Weizen vertragen kann.aber Brötchen am Wochende geht dann schon...oder zwischendurch ein Stück...

  • April....weiter geht es

    01 April 2022

    1.4 Blutzucker...............................................................................................................145 Wassergymnastik 2.4 Blutzucker................................................................................................................118...

  • von Bukit Lawang zum Lake Toba

    08 Januar 2017

    7.1.......unsere Fahr zum Lake Toba So 9:00 ist unsere Zeit. FRisch gestärkt mußten wir Abschied nehmen von Bukit Lanwang..nicht nur das.....auch von all den netten Leuten die wir dort kennen und schätzen gelernt haben.......mit denen wir so viel gequatscht,gelacht...

  • heute wieder mit dem Motorrad unterwegs

    10 Januar 2017

    10.1......Motorradtour auf Samosir Nach dem Frühstück ging es los für Lutz ei n Motorrad besorgen. Gerhard den wir in Bukit Lawang kennengelernt haben hat mich mitgenommen.Er hatte gestern schon die Insel umrundet und meinte ob wir Lust hätten zu den...

  • der Himmel weint zum Abschied......wir wissen auch warum

    21 Januar 2017

    heißt es nun Abschied nehmen vom Paradies. Und das weint....ist ganz verhangen und traurig.Eigentlich wollte ich noch Fotos machen vom Strand wenn Ebbe ist und die Sonne aufs restliche Wasser scheint......das ging leider nicht.....alles Wolken..gibt es...

  • wir leben noch

    23 Mai 2017

    Wir leben noch...........wir waren in der Wüste Bericht bis zum 23.5 Wo soll ich anfangen. Als erstes ...wir sind seit Tagen unterwegs in der Wüste.Von daher gibt es nur begrenzt wie gar kein Internet....momentan hier sehr teuer...1 Stunde 5 Euro.....leider...

  • Jakarta

    22 Juli 2018

    22.7 Schon vor dem aufstehen war unser Guide schon da.....es war 8 Uhr...bisschen früh für eine Stadttour erst Frühstücken...dann los Nach einem sehr guten Frühstück sind wir dann los.Fahrer und Guide waren und sind Top. Grade wiedergekommen waren wir...

  • ab in den Dschungel

    22 Juli 2018

    23.7 Heute geht es nach Borneo aufs Hausboot und ab in den Dschungel. wieder zurück----------> Bericht 23.7 Sehr früh aufgestanden...5 Uhr .Um 6:15 wurden wir abgeholt zum Flughafen.9:25 starteten wir nach Borneo.Nach 1:30 Flug kamen wir in Borneo an...und...

  • Auf dem Büffelmarkt und eine Beerdigungszeremonie

    05 August 2018

    Leider ist der tolle Bericht irgendwo ins NIrvana verschwunden...also nochmal neu Heute waren wir auf dem größten Wasserbüffelmarkt in Sulawesi. Mehr als 300 Büffel standen zum Verkauf.Ich habe nicht schlecht gestaunt über die Preise.1700 Euro ein kl....

  • Unterwegs mit dem Motorrad

    06 Januar 2017

    6.1..........mit dem Motorrad 9:00 Time... Frisch gestärkt ohne Kaffee(der ist bitter wie nix) warteten unsere Helden des Motorrades auf uns.Ab über die Brücke und rauf auf die Motorräder. Es war wieder herrlich eine Motorradtour zu machen..zuesrt sollte...

  • Flug ohne Grenzen

    12 Januar 2017

    12.1...Flugtag Heute wars dann 6:30 zum Aufstehen.8 Uhr ging unser Shuttlebus zum Airport Medan. Witzigerweise auf einer flammneuen Straße ohne großartigem Verkehr.Wir haben sogar ein Verkehrschild gesehen...60 KM...und das gleich mehrfach. Eincecken..Flug...

  • Bangkok

    22 Januar 2017

    Nachdem jetzt soweit alles wieder im Lot ist kann es heute weitergehn. Lutz hat sein Geld wieder zurück . FRühstück ist inklusive...meine Beine tun wieder ihren Dienst.Nur meine Maus spinnt nach wie vor und es ist ein GRaus zu schreiben ,da immer wieder...

  • Ayutthaya

    24 Januar 2017

    24.1 Morgens um 7 Uhr...sind wir schon unterwegs. Meine Beine funktionieren wieder und so wollen wir den Rest unseres Urlaubs noch mit den fehlenden Unternehmungen vervollständigen. Heute war Ayutthaya dran.....die alte Königsstadt Zu Anfang besuchten...

  • Bilder aus Sumatra.....Bukit Lawang...und Dschungeltour

    03 Januar 2017

    aus dem Dschungel Bukit Lawang

  • ab 1.12--------> Richtung gesund sein

    01 Dezember 2015

    1.12.Blutzucker 140............Gewicht 92,2 2.12 Blutzucker 160............Gewicht 92,7 3.12 Blutzucker 132............Gewicht 93.0 4.12--------------Blutzucker gerät liegt zu Hause..Waage ist da..funktioniert aber nicht 5.12-------------------------------...

  • Tag 24 Battambang

    18 Januar 2015

    Die Fahrzeit war kurz..1,5 Stunden.da sind wir mehr gewohnt.Unser Bus strotzte vor Dreck...ein Linienbus. Wir waren etwas spät....ich wollte mich bedanken das der Busfahrer gewartet hatte.....der hatte schlechte Laune....deutete mit der Hand nach hinten..................

  • 25 Tag Bareebo

    19 Januar 2015

    Mit dem Tuk Tuk fuhren wir die 25 km nach Banan zum Bareebo. Bareebo heißt.....,....allen soll es gut gehen und die kleine Hilfsaktion ist ein Partner dieser Organisation. Da jeder weiß wie sehr wir damit verbunden sind ist es klar das wir einige Projekte...

  • Tag 26...Bamboobahn und Fledermäuse

    20 Januar 2015

    Soweit alles klar...für morgen das Ticket für Bangkok bestellt. Um 10 Uhr holte uns unser Tuk-Tuk Fahrer ab....und es ging zur Bamboobahn. Darauf habe ich mich schon gefreut.Einmal mit dieser verrückten Konstruktion zu fahren....ein Erlebnis.14 km lang...

  • 3 Tag

    26 Dezember 2014

    der Präsidentenpalast vorne ist mein Essen..mit dem leckeren Salat (viel zu wenig)....Hot Pot Esser :-) ....der arme Lutz wird laufend attakiert vom Aufzug (hier nachgestellt) BZ 133 In Saigon ist es nach wie vor schwülarm... der Balkon ist garnicht nutzbar,da...

  • weiter in Richtung Gesundheit ?

    01 November 2017

    1.11 Blutzucker...186 (gesündigt Haribo :-() ,.......................Gewicht 88,5 Blutzucker 14:30 .......108 2.11 Butzucker 135..................................................................Gewicht 89,5 heute Mark Benecke Vortrag : Serientäter 3.11...

  • August................mal sehen wie es weitergeht

    01 August 2019

    1.8 Blutzucker 209 ............................................................................................Gewicht 88.0 keine Ahnung wieso der Zucker so hoch ist am morgen So........... Die Kohlehydrate habe ich kräftig reduziert...obwohl ich zweimal...

  • ab 1.1.2016 neue Erkenntnisse ?

    01 Januar 2016

    den Tee den ich trinke aus Laos.....deutsche Übersetzung anzeigen lassen Was ich momentan genau mache...Januar was ich nicht esse 1...kein Weizen .....das heißt..keine Pasta....kein Kuchen.....Pizza..Reis .....kein Brot usw. aus Weizen und allen andern...

  • Post aus Kenia von Tom Lolosoli

    26 Februar 2022

    Dear Mrs. Margret I trust you are well and back home in Germany safely? Apologies for retrying your emails as they kept bouncing until I found the right syntax as I could not read your handwriting correctly. Though I am even sorry for the delay in sending...

  • Unsere Abenteuerreise nach Thailand und Sumatra...wir sind dann mal weg

    26 Dezember 2016

    Wir sind dann mal unterwegs.... Hier nun die Reiseroute Abflug...28.12 ab Düsseldorf Ankunft .29.12 ....Bangkok Abflug 31.12 ..... Bangkok...Ankunft Sumatra 14:40 Wir werden vom Flughafen abgeholt und fahren ca. 5 Stunden in den Dschungel Abends sind...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>