ab 28.12 bis 27.1.....ab nach Thailand und Sumatra
11 Dez. 2016Noch ist es nicht soweit...wir sind noch in den Vorbereitungen.
Regencape und für Lutz fehlt noch die Badehose....ansonsten muss alles da sein...noch versteckt in den Schränken.
Wir fliegen also am 28.12 für den Spotpreis von 850 Euro für 2 Personen nach Bangkok hin und zurück.ES ist also sehr wichtig immer wieder zu schauen wann es am günstigsten ist und dann zuschlagen.Der Preis heute für 1 Person...845 Euro....also ein Superschnäppchen.
ab dem 29.12 in Bangkok....dort werden wir auch Sylvester feiern.
Anfang Januar geht es dann evt auf Rundreise zum Markt...dort wo der Zug durchfährt und dann zum schwimmenden Markt .Je nachdem wie die Busse fahren nach Kanchanaburi ...von dort aus mit dem Bus nach Ayutthaya...der Königsstadt.
Ab dem Flughafen Don Mueng(Bangkok) direkt nach Sumatra...Flughafen Medan.Wenn alles gut geht werden wir dort abgeholt und nach Buking Lawang gefahren ...in der Nähe des Leuse-Nationalparks.Dort evt eine 2 Tägige Dschungelwanderung und noch einige Unternehmungen wo wir hoffen wirklich die Orang Utans zu treffen...in der freien Natur.
Noch Unternehmungen ..wie Fahrradtour usw....bis wir dann zum Toba See fahren.Der Toba-See ist ein Supervulkan...also der ganze See ist eigentlich ein Vulkan...darunter eine Riesen Magmakammer ..wenn die in die Luft geht braucht sich keiner mehr Gedanken darüber zu machen...wohin der nächste Urlaub geht.
Vom Toba-See zurück zum Flughaben und zurück nach Bangkok...direkt umsteigen zum andern Flieger nach Krabi.
Das geht leider nicht anders weil keiner nach Krabi direkt fliegt und der Bus langsamer und teurer ist.
In Krabi noch einiges erkunden auch an Inseln.Sie sollen sehr schön sein...auch schnorcheln und Kanu fahren usw.
Rüber mit Fähren nach Phuket und den Rest dort erkunden...danach wieder zurück nach Bangkok und unser URlaub wäre damit vorbei.
Wir freuen uns sehr auf die Tour und hoffen das unsere Knochen das alles so mitmachen.
Wenn es nicht geht...kommt die Sparversion...dann bleiben wir eben länger an einem Ort....ob in Sumatra oder Thailand.Das ist das schöne wenn man unabhängig ist von irgendwelchen Reiseveranstaltern.
---------------------------------------------------------
Ich habe mich nun mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt in Sumatra ...auch wegen meiner Gesundheit...was ich alles machen kann.
Die wissen nun Bescheid und ich warte auf Antwort.
Unten der Link zu unserm Veranstalter.
Ich habe mir jetzt so einiges angeschaut und der Wunsch länger in Sumatra zu bleiben.....wächst .
Bei uns ist es ja egal....wir haben 4 Wochen die wir so verbringen wo es uns am besten gefällt.Das ist das tolle daran das man alles selber organisiert.
--------------------------------------------------------------
So...nachdem ich also Kontakt aufgenommen habe und über Indojunkie gehört habe was dort alles gebraucht wird...ist ein sehr sehr reger Kontakt zu Janine entstanden die in Sumatra verheiratet ist.Mittlwerweile hab ich soviel zusammen n Buntstifte...Zahnpasta..Zahnbürsten Puzzle..Englischhefte...und was weiß ich noch alles ...das wir langsam Probepacken müssen um zu sehen wieviel Kilos uns noch bleiben für Sumatra.Es ist ein toller Kontakt und ich freu mich schon sehr die Familie kennezulernen....und die ganzen Aktivitäten auch.
Was ich jetzt schon weiß ist....das wir unsere Dschungeltour bekommen....nach meinen gesundheitlichen Bedürfnissen.
------------------------------------
So....nachdem wir nach einen Koffer mitnehmen für die Kinder in Sumatra und einiges andere. haben wir uns entschlossen zuerst nach Sumatra zu fliegen(dann ist der Koffer weg) und dort ca. 14 Tage zu bleiben.Wir fliegen (gleich buchen) vom 31.12 bis 12.1 nach Sumatra.
Janine hat eben gemailt das am 1.1 dort der Teufel los ist....mal eine etwas andere Art den Jahresbeginn zu feieren......und das sind Einheimische...keine Touris die dann feiern
Weiter unten sind die Videos wo wir hinwollen und was da los ist.
/https%3A%2F%2Fimage.jimcdn.com%2Fapp%2Fcms%2Fimage%2Ftransf%2Fnone%2Fpath%2Fs54867f23102c3ac6%2Fimage%2Fi36c929c9c485f976%2Fversion%2F1426650453%2Fimage.jpg)
Welcome - Jungle Trekking Tours in Bukit Lawang,Sumatra!
we offer jungle trekking tours in bukit lawang,sumtra,through the gunung leuser national aprk,to see the rare sumatran orangutan