Jetzt geht es los
29 Dez. 201628.12/29.12
Überpünktlich holte uns der Taxifahrer ab um uns zum Flughafen zu bringen.
Mit sehr viel Gepäck sind wir dann pünktlich gestartet und nach 10 Stunden in Peking gelandet.Außer dem Flughafen,der glänzte wie frisch poliert ...super sauber...haben wir uns mehr mit dem Umsteigen beschäftigt.Alles hat hervorragend geklappt und wir konnten über die gründlichkeit der Security staunen.
Ich wurde sehr gründlich trotz Körperscanner nochmal untersucht..ob ich nicht doch etwas hinter dem Gürtel verstecke.Mit der Hand unter die Bluse....unter dem Gürtel....Hmmmmmm...es war ehrlich eine Frau.
Lutz hatte da etwas anderes.Ihm wurde das Handgepäck auseinandergenommen weil sie irgendetwas suchten.....Immer wieder durch die Kontrolle...bis sie fündig wurden....eine kl. stumpfe Schere beim Verbandszeug....lange vergessen das sie da war.
Lutz hat sich tapfer geschlagen .......das ist ja so garnichts für ihn.
Ab in den Flieger nach Bangkok.Aus irgendeinem GRund hatte ich laufend Hunger.Das Essen war auf allen Flügen gut ...aber für mich irgendwie zu wenig.
Auf die Minute genau sind wir in Bangkok gelandet...bekamen auch alles Gepäck.Lutz hat Geld getauscht und wir wollten zum Hotel.....allerdings waren die Taxikosten zuerst einmal gewaltig.was Lutz wiederum nicht amüsant fand.Er hat uns dann ein Taxi besorgt was weniger als die Hälfte kostete als vorher veranschlagt.....Bei Taxis muss man hier sehr vorsichtig sein...sonst wird man bettelarm.
Wir haben aber einen Taxifahrer den wir auch für spätere Touren buchen werden......die Tour zu Flughafen am 31.12 ist schon klar.da kommt er um 9 Uhr.
Das Hotel........Wir haben Übernachtung....Frühstück...Pool ist da...Friseur...Massage wird angeboten ...sogar einen Boy der unser Zeugs auf die Zimmer brachte wie im Grand-Hotel.(Kofferwagen)
Restaurant ist auch da mit einer großen Speisekarte...auch ein Tourbüro...wo wir Touren buchen können..........alles da.
Das einzige was mir etwas zu denken gibt....sind die Fotos der Zimmer und all dem was ich aufgefüht habe..............und der Realität
Es ist wie gesagt alles da......wie auf den Fotos..aber doch ist so einiges anders.
Wir haben ersteinmal was gegessen... .weil ich schon wieder Hunger hatte.
Danach war Bett angesagt....weil wir sowas von müde waren
Von daher gibt es erst ab morgen Fotos...ich denke der heutige Tag ist gelaufen.,
Wir grüßen alle daheimgebliebenen....hier ist es auch warm...in Peking übrigens auch...........nur hier ist es wärmer...schätze mal 32 Grad
30.12
Gestern abend waren wirnoch chick essen..........bei McDonald..hier direkt um die Ecke.
Eigentlich nicht grade das Restaurant der Wahl...allerdings sind die Mc Donald hier auf hohem Niveau was die Einrichtung angeht...Essen ist ja gleich....da ist chillen angesagt...innen oder außen.
Geschlafen haben wir soweit ganz gut.......wir überlegen noch ob schräg gegenüber eine Karaoke Bar oder ein Puff ist....sie werben dort mit hübschen Mädels.
Das Frühstück war etwas für Anfänger-Esser---Kleinind oder so...sehr überschaulich.Gottseidank haben wir gestern noch Müsli gekauft..sind also satt.Unser Programm heute fängt erst gegen 18 Uhr an...dann gehen wir zum Chatunack-Park.....der größte Wochenendmarkt der Welt.Wir waren schon einmal dort......15000 Geschäfte...das wird ein Gewusel.
Die Märkte in Asien sind fast alle so....und oft auch so riesig und man bekommt dort fast alles.Der Chatuchakmarkt ist der größte und man ist hinterher ziemlich groggy.Bei dem Angebot soll man immer daran denken.....wir sind in Asien
Heute können wir nicht länger als 3 Stunden dort sein...morgen Früh kommt das Taxi um 9 Uhr.
Lutz ist nun erst einnmal zum Friseur...er meinte er könnte Zöpfe flechten...wobei ich annehme er hat noch nie Zöpfe geflochten, sonst wüßte er das mit der Haarlänge nix anzufangen ist.#
Nachdem er nun zurück ist...........braucht er Monatelang keinen Friseur mehr....rappelkurz.Lutz moppert....sie hat mir das ganze braune rausgeschnitten :-(........Silberrücken .-)
Mit Trinkgeld 5,30 Euro
Gleich geht es noch eine Runde schwimmen....für Tempel usw. haben wir keine Lust...bzw. kennen sie schon alle.Wir machen uns fitt für den Dschungel.
Schwimmen war schön------->und kalt.Die Frage wieso das Wasser bei den Tempraturen so niedrig ,ist lies sich mit einem Rundumblick erklären..........Der Pool ist umzingelt von Hochhäusern...die Sonne hatte keine Chance.
Zu den Bildern
Wie in Asien so üblich ist die Elektrizität karo einfach gelöst.....man braucht nur genug Kabelbinder.
18 Uhr..wir waren pünktlich auf dem Markt...haben als erstes etwas gegessen ..mann sieht hier Lutz mit einem AHA Gesicht ---> was bedeutet----> es schmeckt und man beachte die rappelkurze Frisur.Er meint so kurz wären sie noch nie gewesen.Selbst als Kind nicht.
Einige Verkaufsstände....der mit den Dildos....das sind KERZEN
´Das weiße Auto--------gibt es hier in rauen Mengen...viele fahren große neue Autos...meißt weiß.
Leider waren die Stände innen nur zu 10% offen..ich denke die machen erst Samstag auf wenn es sich richtig lohnt.Die einzelnen Geschäfte sind 2 Meter breit und 3 Meter tief und proppevoll mit Waren.Man könnte wenn man die richtige Figur hat...sich für ganz kleines Geld sich 5 mal komplett einkleiden...man sieht auf das Bild---> passende Größe ?
So etwas wie M--L---oder so sucht man vergebens.s und XS u XXS ---> massig
Morgen früh geht es um 9 Uhr zum Flughafen.Wir werden erst gegen 20:00 in Bukit Lawang sein...Bis alles klar ist werden wir wohl Sylvester feiern.
Also dann bis spätestens in einem Jahr ...lasst es krachen
/https%3A%2F%2Fpix16.agoda.net%2FhotelImages%2F289%2F289869%2F289869_16080517070045257420.jpg)
Das Watana Hotel in Bangkok buchen
Jetzt Bewertungen des Watana Hotel lesen und online buchen - Agoda.com Bangkok
https://www.agoda.com/de-de/watana-hotel/hotel/bangkok-th.html
die Bilder sind schon korrekt.Ich frage mich nur...wie lange die für eine Aufnahme gebraucht haben um die beste Perspektive zu finden