19.3

19.00 Uhr von zu Hause nach Düsseldorf mit der S-Bahn

Von Düsseldorf nach Berlin mit dem ICE

Fahrt sollte 4 Std dauern....dauerte 5Std. wegen eines liegengebliebenen Zuges

In Berlin Ostbahnhof warten die Bahn zum Flughafen...............Leute in Berlin war es Winter...kalt

6 Uhr den Flieger nach Amsterdam

von Amsterdam nach Los Angeles um 9:50

 

Mit allem drum und dran waren wir um 13:30 im Hotel

 

Andern erging es icht viel anders

In Los Angeles super Wetterchen.....

Der Pool ist angenehm warm

 

20.3

Soweit gut geschlafen...

Frühstück war alles da.

 

Jetzt 7:45 geht es los..Stadtrundfahrt usw......Richtung Holliwood...

 

Los Angeles ist extrem groß  und auch dementsprechend teuer.

Wir sind überall hingefahren....haben uns vieles angesehen

Fotos kommen noch....in Facebook sind schon welche.

Wieder Probleme mit dem einfügen

22.3

Heute schon früh die Koffer verstaut

Unsere Tour ging heute nach Malibu die Stadt der Reichen und Schönen.

Sehr schönes Fleckchen ....wohl sehr teuer ein Haus zu kaufen.

Ab 1 Million geht es los und die Häuser sind alles andere als schön...jedenfalls nicht von der Straße aus.Evt vom Wasser her nett anzusehen.

Fakt ist....die Häuser müssen irgendwann alle auf Stelzen gestellt werden...sonst rutschen sie ab.

Das ist sowieso ein großes Problem....Verherend war auch ein Flächenbrand der auch Thomas Gottschalk die Hütte gekostet hat.

Da ist mir St. Barbara schon lieber.....

Eine sehr schöne Stadt im Spanischen Stil erbaut....sehr gemütlich und sie ist der Badeort der Reichen.

Was natürlich hier ist.....es ist alles extrem teuer.Pizza 22 Dollar ist nix.

Alles in allem aber eine sehr schöne Fahrt......wieder viel gesehen.

Nur mit den Bildern....da hab ich noch ein Problem.

23.3

Heute morgen 6 Uhr Frühstück...7 Uhr Abfahrt.Viel Busfahren.

Stop in Carmel und Monterey...weiterfahrt nach San Franzisco.Wir waren um 16 Uhr hier und die Abendrundfahrt beginnt um 17:40

 

Die beiden Städtchen sind sehr schön...wobei uns Carmel gut gefällt weil es dort so schnuckelige Häuser gibt mit ganz viel Baumbestand.

In Monterey eine große Bucht mit Seehunden in der Ferne

24.3

Heute den ganzen Tag in San Franzisco.

Da wir gestern zuerst im Bankenviertel waren hat es mir dort so garnicht gefallen.Alles sehr eng und hoch.

Heute haben wir ein ganz anderes San FRanzisko kennengelernt.

Süße schnuckelige Häuschen...überwiegend aus Holz.Sehr einladend .San Franzisco ist Riesig....liegt auf 47 Hügeln und ist bergig ohne Ende.Wi sind mit der Cabel Car gefahren....haben eine Schifffahrt gemacht..und die Golden Gate Brücke von allen Seiten betrachtet......sind um Alcatras gefahren....hoch auf den Berg und haben uns die Stadt von oben angesehen......beeindruckend.

Wir waren im Chinesen Viertel  und haben uns angeschaut wo die Glückskekse gemacht und weltweit verschickt werden.

Haben auf dem Pier 39 Chips und Fisf gegessen-.was das schlechteste war was ich zwischen die Zähne bekommen habe.

San FRanzisco ist schon eine tolle Stadt.

25.3

Heute ging es schon sehr früh los zum Yosemite Park.Ersteinmal eine sehr lange Anreise ....die sich aber lohnt.Hohe...sehr hohe Berge ein tiefes Tal und eine tolle Ansicht aus jedem Winkel.Es lag sogar noch Schnee dort...wie Puderzucker.Es war lange nicht so kalt wie vorhergesagt und wenn man richtig gut wandern kann.......ein Traum.

Das können nur Bilder belegen...die evt. kommen.

Nur haben wir /ich so wenig Zeit weil wir nur unterwegs sind.Dann Essen...schlafen und es geht wieder weiter.

Ist schon etwas anstrengend.aber es lohnt sich allemal.

26.3

Wir sind begeistert ........

zuerst sind wir durch die Mojave Wüste Gefahren....dann Sierra Nevada und das Sahnehäubchen war der Joshua Tree Park.

So etwas haben wir noch nie gesehen.

Ein Nationalpark aus Steinen.

Entstanden vor tausenden von Jahren.....keine Berge im Ursprünglichen Sinne...sondern aus der Erde hochgedrückt

Bilder können die Schönheit garnicht so wiedergeben.einfach nur WOW.

27.3

Ankunft in Las Vegas.....

Ich habe nur ein kl. Problem....

Habe ich doch total vergessen das ich ein Nichtallergisches Asthma habe das bei Belastung so richtig losgeht.

Gut.......sind wir denn zu einer Apptheke gepilgert und haben Tabletten und Inhaliergerät gekauft.Für mich war der Tag gelaufen.Lutz hat dann die Abendtour mitgemacht durch die Entsprechenden Nobelspielhallen.

 

28.3

Heute 7 Uhr Frühstück....8 Uhr Abfahrt zum Tal des Todes.

Zwischendurch einen Stop gemacht in einem Hotel Spielkasino das von Indianer geleitet wird....gehört ihnen auch.

Was für ein Unterschied.

So richtig heimelig und toll...man fühlte sich dort wie zu Hause.Gespielt habe ich trotzdem nicht

1) weil die Zeit zu kurz war

2)hab ich keine Ahnung von den Automaten

29.3

Heute ging es hoch in die Berge zum Bryce Canyion..

Leider für mich zu hoch....Höhenmkrank.

Trotz alledem ein olles Erlbnis.

30.3

Heute wieder ins Tal....mir geht es wider besser und wir waren bei den Indianer und haben uns Monumemt Valley angeschaut.

Wieder sehr beeeindruckend und so ganz anders als alles andere.

Was Steine doch ausmachen in ihrer Unterschiedlichkeit-.

31.3

Heute im Grand Caynion

1.4

Was ist das denn..........heute morgen alles weiß sehr viel Schnee und ziemlich kalt.

2,4

Heute geht es zurück nach Los Angeles.600 km Fahrt.

Morgen abend geht es dann zurück...zuerst nach Berlin....1 Übernachtung und dann nach Hause mit dem Zug

Ob das jemals mit den Bildern klappt....weiß ich nicht

Rückreise

Nach der Nacht in Los Angeles ging es zum Flughafen....

Flug nach Paris ..10 Stunden mit der Air France

Ich muss sagen ....das Essen usw. hat sich total verschlechtert gegenüber anderen Luftfahrtgesellschaften.

Die Sitze sind so eng das man kaum ein und aussteigen kann.

Jeder Flug geht einmal zu Ende.

Paris umsteigen mit wenig Zeit..

Das hat sich also gerecht...obwohl es möglich gewesen wäre.

Fakt......die Handtaschenkontrollle war Dank wenig Personal so langsam das wir den Flieger verpasst haben.

Nach 6 Stunden ging es weiter nach Berlin.

Zu unserer Freude waren auch die Koffer da.

Mittlerweile war es 24 Uhr.einchecken im Hotel ...nur noch schlafen.

Aus dem Hotel raus um 12 Uhr......zum Frühstücken.

Es ist kein Genuss mehr......alles abgepackt für auch die schnelle.......ne.....neee

Lutz frühere Arbeitskollegin getroffen......Gequatscht.....dann rumgehangen bis zur Abfahrt unseres Zuges.

Eingestiegen...nach über 4 Stunden ausgestiegen.....in die Bahn..nach Neuss........ausgestiegen und mit dem Bus zum Kaarster See......dann ins Auto nach Hause.Die Rückreise hat 2 Tage gedauert mit Übernachtung in Berlin.

Berlin anschauen war garnichtmehr möglich.

23:30 waren wir dann zu Hause.

 

Die Rückreise war fest anstrengender als die Rundreise..............die war total Klasse.

 

Bis zur nächsten Urlaubsattacke......wahrscheinlich nach Kapadokien-Antalya  /Türkey ........wieder in Eigenregie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zu Home