3.2

So langsam geht es mir besser,allerings denke ich das es bis zum topfit noch ein paar Tage dauert.

Seit gestern ernähre ich mich komplett Kohlehydratarm bis Kohlehydrat-frei.

Ich hab ja schon festgestellt das mir diese Art der Ernährung gut bekommt.

In den letzten Tagen hab ich mich ziemlich mit dem dekorieren von Torten auseinandergesetzt..also wie ..was gemacht wird.Wo ich die Zutaten herbekomme.

Auch mit so leckeren Torten die einfach gehen und kein Mehl enthalten.

Zum Bespiel eine Raffaelo Torte.

Die wird heute fertig gemacht und dekoriert.Rezept folgt dann morgen inkl. Bild und Geschmacksbewertung

Rezept:

Rezept Zubereitung Raffaello-Torte

Für den Biskuitteig: Die Kuchenform mit Backpapier auslegen. Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Handrührgerät oder besser in einer Küchenmaschine 15 !!! Minuten schaumig schlagen. Das ist sehr wichtig denn nur so gelangt genügend Luft in den Teig um ihn schön locker und luftig werden zu lassen. Mehl und Backpulver zu dem Teig sieben und vorsichtig unterheben. Den Teig in die Form füllen und ca. 15 Minuten backen. Gegen Ende der Backzeit die Garprobe machen: Mit einem Holzstab in die Mitte des Kuchens stechen, wenn kein Teig mehr daran kleben bleibt ist der Kuchen fertig. Den Kuchen ca. 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, danach umgekehrt auf ein Kuchengitter stürzen und vollständig auskühlen lassen. Den Backofen auf 170°C vorheizen. Für die Creme: Die Kokosmilch abmessen und 50 ml davon abnehmen und die Gelatine darin quellen lassen (5-10 Min). Die restlichen 100 g Kokosmilch aufkochen und die Schokolade darin lösen. Die gequollene Gelatine hinzufügen und rühren, bis sie sich komplett gelöst hat. Wenn ihr Schwierigkeiten beim Lösen habt, stellt die Schale in ein Wasserbad oder gebt sie kurz auf den Herd bei geringer Hitze, die Gelatine darf niemals kochen! Die Masse etwas abkühlen lassen. Die Sahne steif schlagen und 2-3 EL der Sahne unter die Gelatinemasse rühren. Die Gelatinecreme in die restliche Sahne geben und unterheben. Etwa die Hälfte der Creme auf dem Teigboden verteilen. Wer möchte, kann nun noch ein paar Raffaelos halbieren oder zerkrümeln und hinzufügen. Den Deckel drauf setzen und mit der restlichen Creme bedecken. Die Torte mindestens 4 Stunden, besser über Nacht kaltstellen

Ich habe das Rezept genommen OHNE Mehl

Für den Boden

150 g zimmerwarme Margarine

150 g Zucker

4 Eier

100 g gemahlene Mandeln

50 g Kokosraspel

80 g Stärke

1 TL Backpulver

1 Prise Salz

Für die Creme:

6 Blatt weiße Gelantine

200 g weiße Schokolade

150 ml Kokosmilch

800 ml Sahne

3 Pck Sahnesteif

3 Pck. Vanillezucker

50 g Kokosraspeln

16 Raffaello -Kugeln

Für den Boden

150 g zimmerwarme Margarine

(ich habe Rama genommen, geht aber auch Sanella)

150 g Zucker

4 Eier

100 g gemahlene Mandeln

50 g Kokosraspel

80 g Stärke

1 TL Backpulver

1 Prise Salz

Für die Creme:

6 Blatt weiße Gelantine

200 g weiße Schokolade

150 ml Kokosmilch

800 ml Sahne

3 Pck Sahnesteif

3 Pck. Vanillezucker

50 g Kokosraspeln

16 Raffaello -Kugeln

3 EL Kakao

sehr lecker und schnell gemacht mit Bisqiutt  ...hier meine Torte ohne Mehl und nicht so dolle dekoriert mangels Sahne
sehr lecker und schnell gemacht mit Bisqiutt  ...hier meine Torte ohne Mehl und nicht so dolle dekoriert mangels Sahne

sehr lecker und schnell gemacht mit Bisqiutt ...hier meine Torte ohne Mehl und nicht so dolle dekoriert mangels Sahne

Zurück zu Home