16.5

Blutzucker 130......abends 93

So.............wir sind nun hier nach einem angenehmen Flug mit der Lufthansa.Wir wurden gut versorgt mit allem was das Herz begehrte.

Durch die Kontrolle.was etwas arg lange gedauert hat weil sie Kontrollieren wie Scheißhunde.Jeder einzelne Buchstabe wurde verglischen..noch Hand und Daumenabdruck Foto .....weil sie haben Angst vor dem Iss...Ok

Nachdem wir alles gemacht hatten was zu machen ist......Koffer holen...Geld tauschen.Toilette aufsuchen...kam ich auf die Glorreiche Idee ein Foto machen zu wollen.

Tja.....was denkt ihr............die Kamera war weg.Und nach einigem Hin und herüberlegen wußte ich auch WO sie war.Im Flugzeug irgendwie unterm Sitz.Ich habe sie wohl neben den Rucksack getan anstatt in den Ruckesack.

Und......nein.....ich mach das nicht für euch damit ihr schmunzeln könnt.Das ist reine Dämlichkeit meinerseits.Lutz hat auch nicht besonders viel dazu gesagt.

Wenn wir Glück haben und ehrliche Finder da sind.bekomme ich sie wieder.Gemeldet ist es.

Nur..Hoffnung habe ich wenig.Morgen kaufen wir eine Neue Kamera.....denn ohne geht garnicht in Indien.

Wir mußten dann noch auf eine Maschine aus Frankfurt warten...die Leute hatten genauso Glück mit der Kontrolle wie wir...mußten also ziemlich lange warten bis es zum Hotel ging.Eine war garnicht gekommen.

Unser Hotel ist sehr schön....hat aber so nach noch nicht 24 Stunden gewaltige Macken.

Das Duschwasser läuft anstatt in den Abfluss ins ganze Badezimmer.......falsches Gefälle.Fernseher geht nicht....Kühlschrank ist abgeschlossen..die Klimaanlage eist uns ein und der Wasserkocher geht auch nicht.Das ist das HILTON...5 Sterne.Internet kostet satte 8 Euro für 24 Stunden.

Da wir etwas knapp geswchlafen haben...nur 3 Stunden waren wir um 8:30 beim Frühstück..........fast alles weggefuttert....es war schon ein großes Büffet.aber fast nixmehrda.Wir sind so leidlich satt geworden und merken.......spätestens halb 8 Frückstücken.

9 Uhr ging es dann los.23 leute und Reiseleiter der heißt Anurac...leicht zu merken......ein netter Kerl der uns wirklich alles erzählt.

Der Dame die gestern nicht da war ...war denn am morgen da.......Flugzeug war kaputt und sie hatte den Anschluß verpasst...sie war Hundemüde.

Wärmetechnich  war es um 9 Uhr warm......so 35 Grad...und es wehte ein Lüftchen.

Wir haben dann einige Bauwerke abgefahren und wir haben zu allem viel Information bekommen.Ohne Kamera...keine Bilder.Aber da hilft das Internet aus.

Gegen Mittag wurde es brutal heiß.........über 44 Grad....und wir schleppten uns nur noch.Selbst den Indern wars zu heiß.

Aber wir sind guter Dinge.heute war die Eingewöhnungsphase..alle waren platt....hängen wahrscheinlich grade im Pool rum.Um 19:30 gibt es Abendessen und da sind wir pünktlich da..ich hab Hunger ...und mein Blutzucker schreit nach Kohlehydrate.

 

Die Bilder.........Tor für die gefallende Soldaten im 1 Weltkrieg........Eine Moschee....Die Überreste von Islamische Koranschule usw...ältestses Minarett .......eine Seitenstraße in Alt-Dehli.........das Ghndi Monument

 

 

17:5

Blutzucker 178.........abends nach dem Essen.....240....na ja...die Umstellung

Das Frühstück.........man sollte kaum meinen in einem armen Land zu sein.

Wenn ich recht bedenke war das Frühstücksbüffett  ca 20 Meter lang mit wirklich allem was man sich denken kann..

Ich frage mich......muss das sein

Um Punkt 9 Uhr ging es los.Wir hatten heute eine lange Fahrt vor uns zu Beginn der Rundreise.18 Uhr waren wir mit einigen Stopps am Ziel.

Zwischendurch haben wir einen kl. Markt besucht......einen Affentempel (ein Schutzgott) haben Mittagspause gemacht ...ansonsten sind wir gefahren und  Anurac hat uns viel erzählt...vor allem was uns noch bevorsteht....und das hört sich verdammt gut an.

Überhaupt ist die Reise sehr gut organisiert und der Reiseleiter...Fahrer und Boy sind super.

Angekommen sind wir jetzt in einem sehr alten Herrenhaus.....was wir für uns alleine haben.Mit Pool und allen annehmlichkeiten.Teilweise die Zimmer noch in einem alten Zustand was die Möbel angeht(alles renoviert)

Nach dem Abendessen war ein Puppenspieler hier ...klar das er die Marionetten auch verkaufen wollte.

Wir haben 2 erstanden.....die größten und schönsten...mal sehn wie ich die nach Hause bekomme.

Heute haben wir mit dem Handy Fotos gemacht....evt besorgen wir morgen eine neue Kamera

18.5

Blutzucker 178.............10:30.......340    24 Einheiten Insulin

19:00 117

irgentwie muss ich das ganze in den Griff bekommen....wohl die Hitze.

Ich mußte den Ausflug abbrechen

Heute hatte ich ja wie gesagt mit dem Blutzucker zu kämpfen.....nachdem ich wieder auf dem Zimmer war habe ich mich mal informiert was hier so alles abgeht....

Männer..Frauen.......Religionen.....Kasten.......

Es war irgendwie sehr deprimierend.

Die Frauen betteln hier mit den Kindern...mit geliehenen Babys die auch noch unter Tabl. oder sonstiges gestellt werden damit sie ruhig schlafen.Kinder die betteln anstatt zur Schule zu gehen.Das ganze ist noch organisiert von der Bettelmafia.

Wir wurden angehalten den Kindern nichts zu geben um das ganze nicht noch zu fördern.

Wir haben einiges über die Kasten erfahren......einfach nur furchtbar und deprimierend.Wie die Leute ausgebeutet werden ist schon sagenhaft.Von der Regierung aus  dürfen sie wegen ihrer Kaste nicht diskriminiert werden.......aber wer hält sich dran.

Unser Fahrer ist ein Sikh......mit Turban.Ein netter freundlicher Mann.Dann ist da noch Radschid unser Boy.......er ist für alles zuständig was den Wagen angeht.Koffer und Getränke.Man soll es kaum glauben...er bekommt so gut wie kein Gehalt.......er lebt von den Trinkgeldern.....genau wie Mister Sikh.Beide haben kaum Geld sich etwas zu essen zu kaufen..und unser Boy mußte gestern ins Krankenhaus weil er das ganze Kreislaufmäßig nicht verpackt hat.

Wir bestehen darauf das  die beiden vernünftig essen.

Beide schlafen die 16 Tage im Auto...vorne..nicht hinten wo eine Klimaanlage ist.

Und das ist hier völlig normal.....Unser Boy hat die niedrigste Kaste....Mister Sikh hat keine Kaste .aber das wird von den Hindus nicht gesehen.

Selbst in den großen Hotels bekommt das Personal ganz wenig Geld....sie leben von den Trinkgeldern.

Es ist echt zum kotzen......

Die Armut hier ist sehr hoch........viele Menschen hungern.

ABER...........Indien ist nicht so arm.....wenn die Leute vernünftig bezahlt würden.......wenn Steuern gezahlt werden bräuchte es nicht diese Armut zu geben.

Indien ist die 5 größte Wirtschaftsmacht !!!!!!!!!!!!

Wir sind grade jetzt sehr zwiegespalten was Indien angeht und die Art der Kasten.

Nicht zu vergessen das immer noch Mädchen Babys getötet werden.Frauen verurteilt werden wegen Kleinigkeiten usw.

Nun ja...........

Hier haben wir jetzt ein schönes Herrenhaus mit Pool.Sehr gemütlich.

Heute morgen sind wir schon früh los um uns die Haweli´s anzusehen.Häuser aus früherer Zeit  der Reichen .Unmengen an Gebäude...alle reich verziert mit allem drum und dran.Einige sind Restauriert..und es leben noch die "reichen" Familien dort.

Andre stehen einfach rum und die Besitzer kümmern sich nicht....oder warten auf Geld zur Renovierung..sie selbst sitzen irgendwo fett und reich und kümmern sich nicht.

Ich bin ja wie gesagt recht schnell wieder zurück.Die Gruppe hat den Markt besucht und Anurac hat alles mögliche wieder erklärt.

Er gehört einer reicheren Kaste an ...der Krieger.Auch er lebt in diesem Kastensystem.hat auch eine Frau und 2 Kinder.....seine Frau kommt aus der gleichen Kaste.

Das jemand eine Frau zum Beispiel aus einer Höheren Kaste heiratet ...oder umgekehrt(ein Mann) ist praktisch unmöglich.

Das ganze ist so deprimierend...........und wenn man als Tourist hier durchfährt...satt mit Klimaanlage ...wird bedient .........hat je nach Hotel ein Ellenlanges Büffet...und der Boy klappt zusammen weil er echt nichts hat

wenn dann jemand aus der Gruppe meint...........wie 1 Nachspeise....ist das alles.......das ist rein garnichts für uns.

Vielleicht bin ich ja morgen anders drauf....aber heute finde ich das alles...so Menschenverachtend !

Die Bilder hat Lutz gemacht mit dem Handy....ich denke es geht auch so.

Es zeigt die Haweli´s,den Markt usw.

 

 

 

 

die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel
die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel

die Haweli`s und der Markt..das erste Bild ist unser Hotel

auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen
auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen
auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen
auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen
auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen
auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen
auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen
auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen
auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen
auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen
auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen
auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen

auf dem Markt...Kühe...Affengott...Anurac......Willkommen und Fruchtbarkeit.... Herrenhaus.....meine Puppen

Indien....heiß wie die Hölle
Indien....heiß wie die Hölle
Indien....heiß wie die Hölle
Indien....heiß wie die Hölle
Indien....heiß wie die Hölle
Zurück zu Home