Heute ist schon der 5.Februar und ich habe noch nichts geschrieben....aber viel nachgedacht.

Im Urlaub habe ich gemerkt das ich als erstes einmal Ruhe bauche ...viel Schlaf usw.

Dann noch....das ich mein Leben neu organisieren will....zum einen weil ich mal endlich das machen will was ich machen will...Kunst in allen Variationen...vor allem töpfern

Dann Sport um evt. doch noch abzunehmen und meine Gesundheit weiter hochzutreiben...Diabetes usw.

All das versuche ich ja schon seit Jahren mit mehr oder weniger  Erfolg.

Jedenfalls ist es noch mein eigenes Knie und kein Metall was mich durch die Welt trägt...mein Blutzucker muss sich wieder nach den Ereignissen in bessere Werte bewegen und wie gesagt...ich muss mir mehr Ruhe antun.

Zum anderen kommt ab August noch de Veränderung dazu das mein Göttergatte in Pension geht ...was auch eine komplexe Veränderung in meinem Leben nach sich zieht.

Von wegen ...ich gehe dir mal zu Hand..............zur Zeit bin ich Alleinherrscher

Ich sag nur Pappa ante Portas ...Gatte meint zwar er wäre nicht so....aber Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste

7.2

Die bewusst gelebte Ruhe tut mir sehr gut...was mich wundert ist das mein Blutzucker runtergeht..ohne das ich etwas anderes mache.

Ich freue mich auf den Frühling oder zumindest wärmeres Wetter

9.2

Mein Körper übertreibt das etwas mit dem Ruhebedürfnis ------Ich glaube er wird faul.

Am Donnerstag habe ich angefangen die Grabgestaltung zu machen....zuerst die Mittelplatte worauf die Grab-leuchte kommt.Nun muss ich noch den Blumenring machen und für den 16 .3 ganz viele Anch´s,da dann die Freunde von Marian kommen zum Nicht-Geburtstag.

Es ist nach wie vor sehr schwer und wir vermissen Marian sehr.....er scheint das zu ahnen und kommt immer wieder in unserem Gedächtnis, was dann sehr schön ist noch einmal die Zeit mit ihm zu verleben.

Mein Blutzucker war heute morgen 136...wie schon lange nicht mehr.

Ab nächste Woche gibt es dann noch Sport dazu...habe schon einen Termin

12.2

Die Ruhe die ich dachte die mein Körper braucht, habe ich falsch eingeschätzt.

Ich habe ein schlappes Herz und das war anscheinend der Auslöser für das Ruhe -Bedürfnis.

Lange habe ich nichts eingenommen um mein Herz zu unterstützen und das hat sich gerächt.Auch muss ich dringenst zum Aderlass und zur Blutuntersuchung...alles nächste Woche.

Heute Nachmittag in die Halle zum Sport und dann hoffentlich regelmäßig.

Blutzucker ...156...............................................Gewicht 87.1

13.2

Gestern Sport und es hat mir sehr gut getan

Blutzucker 136...............................................Gewicht 88.0

20.2

So richtig aktiv bin ich nicht...kann mich einfach zu fast nichts aufraffen.

Sonntag habe ich mit Claudia die Anch gemacht...wenigstens etwas

Momentan nur zu einem

Ich plane mal wieder Urlaube....

Im April für 1 Woche                    Tunesien

Im Oktober 4 Wochen...                Kuba und Mexiko

Im März/April 2010  4 Wochen     nach Peru

24.2

Nachdem mir immer mehr meine Muskulatur zu schaffen gemacht hat,bin ich dabei nach und nach Tabletten abzusetzen.....

Nachdem mir schon die Schilddrüsentablette so zu schaffen gemacht hat und alles nach dem absetzten wieder ok war..damals komplettes durcheinander von Blutdruck und Blutzucker ist seit vorgestern die Lebertabl. dran die ich für meine Probleme mit der Muskulatur verdächtige.

Blutzucker 156.................................................Gewicht 88.3

 

26.2

Lebertabletten fliegen jetzt in den Müll.nach dem absetzten geht es mir wesentlich besser.

Ich weiß nicht aus welchem Grund sich mein Körper und genauer die Muskulatur sich auf bestimmte Sachen einschießt....muss ich mal mit meinem Doc besprechen.Vielleicht gibt es einen Muskeldoc.

Es ist nicht nur Weizen sondern noch andere Bestandteile von irgendwas,was ich nicht vertrage...jedenfalls nicht auf Dauer.Auch meine Recherche bringt mich nicht weiter.

Ich hatte das vor Jahren mit einem Medikament gegen Fettstoffwechselstörungen......danach ging es mir so schlecht das ich fest auf einem Rollator angewiesen war.....weil meine Muskeln einfach blockieren

Leider dauert es immer so lange bis ich hinter dem Zusammenhang komme.....

Heute gehe ich zu einem Vortrag über Rücken und Gelenke in der Mucki Bude.

Vielleicht kann ich danach einmal jemanden(Trainer) fragen ob sie irgendwelche Erfahrungen haben mit diesem Problem.Evt. haben sie ja eine Ahnung da sie laufend mit Muskeln zu tun haben.

Blutzucker  178.....................................................................Gewicht 87,8

28.2

Vortrag habe ich hinter mich gebracht und denke nun das es weniger die Muskulatur ist die mir Probleme macht...sondern die Faszien und zwar die Faszien mit Übergang zur Muskulatur.Wenn ich richtig zugehört habe gibt es dort Rezeptoren die mein Problem sind.

Auch war ich zum Aderlass und meine Heilpraktikerin meinte auch das mein Körper sich Paradox verhält...das heißt...alles was einem normal gut tun würde schlägt bei mir ins gegenteil um.

Als Beispiel...wer zur Beruhigung Baldrian nimmt...wird sehr aktiv...so in Ungefähr reagiere ich auf verschiedene Mittel...und einiges schlägt auf mein Bewegungsapparat.

Sie hat sich bei einer Apothekerin erkundigt...es gibt eine "Fehlschaltung" die soetwas macht...kann man auch untersuchen ob es das ist...allerdings nutzt einem das nicht ...da es erblich bedingt ist.

Dann war ich zum Training in der Halle...hab mir Andreas geschnappt einen Trainer und ihm mein Leid erzählt....Fakt ist das ich meine Faszien gängig machen muss.....am 4.3 habe ich einen Termin und er geht mit mir Übungen durch ...genau die ,die ich brauche.

Blutzucker 177........................................Gewicht 87,8

 

Zurück zu Home