Ab nach Kuba und in die weite Welt

 

9 Uhr ...Tschüss zu Haue….Hallo Welt

 

Unser Flug hatte über 1 Stunde Verspätung,was wir nicht unbedingt gut fanden

Das nächste „Problem“,bekommen wir im Flug auch etwas zu essen und zu trinken….ja….etwas gab es.

Fime usw gab es auch,gegen Gebühr von 9,90 Euro...was wir so garnicht gewohnt waren von Reisen nach Asien.Dort gab es alles inkl. Und das Essen war sehr gut...Getränke bis zum abwinken.

 

Nachdem wir in Kuba gelandet waren mußten wir in unsere Wohnung.Das Problem war……...die Adresse.Sie war so nichtssagend das wir auch auf dem Mond hätten suchen können.Unser Taxidriver hat es mit Google Map und Fotos dann gefunden

 

Wir wurden sehr nett empfangen und unsere Wohnung ist mit allem ausgestattet was wir brauchen.Sogar 2 Schlafzimmer und 2 Badezimmer haben wir….falls mal Stress entsteht.

 

Unsere Vermieter warteten schon eine eile und haben sich dann bei ARBNB gemelder wo wir sind….Jascha bekam die Mails und war wahrscheinlich besorgt.Unsere Mail war anscheinend nicht angekommen.

 

1 Tag Kuba

Wach war ich um 7 Uhr und erinnerte mich das hier der Sonnenaufgang ganz toll sein soll.

Ich hab mich auf Lauer gelegt und tatsächlich ...er Aufgang ist wunderschön.

Anschließend direkt Frühstück gemacht (ich hatte ja einiges mitgenommen) Eier waren im Kühlschrank.Dann stellte ich fest das ich nicht mit den Steckern klarkam...also die Kaffeemaschine so nicht benutzen konnte.Also Wasser aufgestellt...das ging ja auch.Nur...die Thermoskanne war Schrott und der Kaffee hat ohne Wärmeplatte die tendenz kalt zu werden...….also Lutz aus den Federn geholt mit den Worten..willst du heißen kaffee musst du JETZT aufstehen.

 

Nächstes Problem kam dann auch…..kein Wasser...null..nirgendwo.Den Kaffee hatte ich mit Wasser aus der Flasche gekocht..von daher war es mir da noch nicht aufgefallen.

 

Aber unsere Gastgeber sind eben sehr nett und sie hatten uns ein Handy hiergelassen zum Kontakten……..30 Minuten später waren sie da...die Pumpe hatte den Geist aufgegeben.Nun kommt jemand jeden Tag der alles kontrolliert.Sauber machen brauchen wir auch nicht...es kommt jemand...wir haben ja schließlich Urlaub...so unsere Gastgeber.

 

Gestern abend hatte ich für uns noch gekocht...und zwar Schinkennudeln-------→ was für ein Fras-→ Ekelhaft--→ aber der Hunger treibt es rein,aber erst nachdem ich noch Zwiebelsuppe dazugeschüttet habe.

 

Gleich werden wir die Gegend erkunden,wo man einkaufen gehen kann...ein kl. Restaurant das sehr gut sein soll.

Schwimmen und schnorcheln soll her extrem gut sein...vor allem mit großen Fischen.Mal sehen ob sie sich auch bei Touristen blicken lassen.

Unser Gastgeber kutschiert uns auch überall hin...Anruf genügt.

 

-----------2 u 3 Tag

Wir sind Mega-Faul und tun so gut wie nix...außer sich aklimatisieren.Es ist sehr schwül und die Suppe läuft nur so.

Gestern waren wir in diesem Superrestaurant essen....winzig klein...ein toller Service.Das Bier wurde eingeschenkt wie der tollste Champagner.

Lutz hat sich auf die Suche nach Einkaufsmölichkeiten getan......hat nix gefunden ...außer RUM und andere Getränke in Dosen.

Ich koche grade Linsensuppe von Knorr...mal sehn ob das besser ist als Schinkennudeln.

Internet ist hier ein Problem...geht nur mit Karte und nur 1 Stunde.

Ich denke mal ab morgen geht es auf Pirsch und sehen was hier so los ist.

Wenn ich nicht jeden Tag schreibe.so kennt ihr jetzt das Problem.

 

20.10

 

Mit dem Oldtimer durch Havanna

 

Wir starten heute nach Havanna in einem Oldtimer-Caprio in mint/weiß

Oldtimer in Havanna zu finden ist Mega-einfach..andere Autos schwieriger..Audi...Mercedes...garnicht

Die ganz tollen fahren die Touristen durch die Gegend,allerdings werden die andern auch gehegt und gepflegt.

Springt mal das Auto nicht an...so nicht schieben...sondern rückwärts fahren und starten→klappt

Witzig sind die „Hupen“...hört sich so an als ob man einer Ente mächtig auf die Füße getreten ist...und gehupt wird öfters...auch wenn sich Kumpels begegnen

Havanna…..ist außer einigen Ecken nicht wirklich schön...aber es hat was.

Denkmäler und Festungen werden sehr gepflegt...auch die Oper und andere Gebäude sehr schön und modern.

Die Häuser an sich..……..da möchte nett gesagt ,müßte mal etwas dran getan werden

Man(wir) ist sofort am Start was man alles machen könnte.Ich schätze mal...das würden die Kubaner auch...wenn sie Geld hätten und Material.

Festungen usw. haben wir uns nicht großartig angesehen….denn 2 Stunden Oldtimer kosten 80 Euro und die Zeit mit einer Festungsbesichtigung zu verbringen ist schon ziemlich happig.Die Christusstatue haben wir uns angeschaut und noch einen Mann der Spuper

nett war mit seinen mitspielenden Puppen...einfach toll.Auf der Wiese war wohl ein Yogakurs...alle mit gleichzeitig verdrehten Gelenken.

Wir fragten unsern Driver nach einem Supermarkt…...Falsche Frage...da keine Antwort..nur eben mini-Läden wo man so gut wie nichts bekommt.

Wenn man bedenkt das schon der normale Einkauf für uns eine Lotterie ist...wo bekommt man was,denke ich das hier sehr viel unter der Hand verkauft wird oder in Mini Läden die ein Tourist nicht kennt…...da verkauft einer Mehl und Reis lose aus Säcken….Klopapier zu finden ist echt eine Herausforderung...aber hab mal keines.Wir hatten Gottseidank Yvonne unsere Gastgeberin,die brachte welches vorbei.

Unser Problem verstand sie nicht so wirklich...morgen wollen sie uns mitnehmen und zeigen wo es etwas gibt….Tomaten...Salat usw. und evt auch etwas Fleisch….aber nur evt.

Gestern abend waren wir noch essen in einen gehobenen Lokal...sehr schön,sehr nettes Personal und sehr leckeres Essen...preislich wie bei uns...also für Otto-Normalkubaner nicht zu bezahlen.

Fakt war...es war so viel das wir den Rest eingepackt mitbekamen...kein Thema...das machen hier alle.

Somit ist unser Abendessen gerettet.

Es gibt den Rest von gestern...Cordon-blue...mit Reis und Salat.

Irgendwie scheinen die Kubaner eine komplett andere Wahrnehmung zu haben.Ich fragte ob man hier schwimmen kann.

Yvonne war begeistert und meinte...ja...etwas weiter kann man ins Wasser und die Fische sind sooooooooo groß.

Hm..das Foto von Eloy muss mit Photoshop bearbeitet sein….denn da sind so viele große Fische ...ich frage mich warum die bei den Anglern nicht anbeißen.

Ich werde die Stelle wo man ins Wasser kann einmal knipsen.

Soweit bin ich schon...das man da ins Wasser kann….allerdings anders als über Sand...flach ins Meer abfallend------→ vergesst es.Man kommt ins Wasser…….BASTA

 

Morgen ist also einkaufen angesagt und wir wollen ein Künstlerviertel besuchen.

Haben wir heute auch gemacht...eine kl. Straße wo Künstler aus allem möglichen Kunst machen...vor allem Badewannen.

Beinahe hätte ich mir ein kleines Bild gekauft...so 20 mal 10...also wirklich klein...der Preis dafür war allerdings recht groß.......…...50 Euro….da sag ich jetzt nix zu.

Abgesehen davon kann man schon so einiges aus Schrott machen….das haben wir in Gambia gesehen.

 

Wenn ich Gambia mit Kuba vergleiche ,so kommt Gambia besser weg.Dort gibt es überall frisches Gemüse und Märkte…..…..hier auf dem Fruchtmarkt nur Früchte die bei uns in den Container landen.Ich frage mich….wir haben soviele Felder gesehen aus dem Flugzeug..…...wo ist as ganze Obst und Gemüse abgeblieben……..Selbstmord kann es ja kaum geben--→ bei Gemüse und Obst.

 

Überhaupt---------für Kuba empfehle ich als „alter“ Backpacker--------> Pauschalreise und zwar All Inklusive…….außer jemand will schnell abnehmen.Die Jagt nach dem Essen hat schon was.

 

22.10

 

Heute waren wir jagen.....und zwar Lebensmittel.

Das ist hier garnicht so einfach.Leider hab ich nicht in die Geschäfte reingefilmt...war mir zu unangenehm für die Leute.Um einzukaufen muss man gut zu Fuß sein.In einem Geschäft bekommt man Fisch...aber nur zu einer bestimmten Tageszeit...wer zu spät kommt-Pech

In einem Geschäft bekommt man Reis und Wein und Rum und undiviniertes in Dosen.

Weiter gehts zum Brot kaufen...hier gibt es auch Kuchen...der nicht so toll aussah...so wie Marmorkuchen.

Dann der Supermarkt......ihr würdet euch hinwerfen.....Ich habe Tomatensuppe von Maggi gekauft...der liegt hinter Glas wie kostbare Juwelen.den Rest kann man vergessen....Öl und Rum und so weiter

Irgendwo anders haben wir Wasser gekauft.

Bier gibt es wieder woanders.

Was es definitiv nicht gibt ist Fleisch..Nudeln..Gemüse,Obst usw. Wo man das herbekommt keine Ahnung.

Heute habe ich die Orangen die Yvonne mitgebracht hat....weggeworfen.Die kann man nicht essen.

Die Bananen hinterher.die waren schwarz und matschig....

Die Wassermelone haben wir umfunkioniert mit Wasser und Rum(etwas) als Getränk...das ging.

Wir waren noch in einer tollen Künstlerkneipe...dort haben wir uns sehr wohl gefühlt...gegenüber hat Hemingway gerne gegessen....das Gebäude wird grade renoviert.

 

23.10

 

 

Gestern waren wir wie schon gesagt auf Jagt nach Lebensmittel...heute haben wir unsern Radius erweitert um auch Gemüse und Obst zu bekommen und noch in einem größeren „Supermarkt“ einzukaufen.,

Nach wie vor gab es nicht viel...doch haben wir Spagetti,Milch Birnen in Dose,Oliven ergattert und ein Stück Käse.Das wars dann auch.

Fleisch→ Hähnchenschenkel gefroren gut 2 KG ...das wars dann an Fleisch.Konnten wir natürlich nicht gebrauchen.

Milch kostet sage und schreibe 3,40 Euro…..für H-Milch.

Alles ist hier extremst teuer und für Kubaner kaum zu bezahlen.

Dann fuhren wir weiter um Obst und Gemüse zu kaufen...Tomaten,Mangold,1 Paprika,Bananen,1 Avokado ,Salat und Mango 5 oder 6 Euro und dann Zwiebeln....noch nichtmal 500g für 3 Euro.

Hier gab es auch Fleisch..….den Preis wollten wir erst garnicht wissen….wir essen Nudeln und Gemüse.

 

Vorher sind wir nach Fustelandia gefahren mit Eloy unserm Vernieter.Von ihm haben wir auch viel erfahren vor allem das Touristen in Hotels am Strand überhaupt nichts mitbekommen vom echten Kuba.Selbst die Rundreisen sind so ausgerichtet das überall an wichtigen Punkten gehalten wird.

So ein wichtiger Punkt ist aus die Hemmingway Büste...grade mal 200 Meter von uns entfernt.

Aber zurück nach Fustelandia.

Es ist auch eine kl. Gasse wo sich Künstler ausgetobt haben im wahrsten Sinne des Wortes………….Alles total bunt…..alles in Mosaik...total verrückt.…...aber schön.

Die Bilder sagen alles.

 

Als wir zurückkamen hab ich ersteinmal was gekocht...Hühnersuppe(Maggi) mit Reis und Salat.Endlich mal Gemüse.Und lecker wars

 

Morgen geht es an den Strand...Touristen gucken und schnorcheln

 

23.10

Heute ist Strand angesagt...er ist ca 10 km weit weg (Wir brauchen nicht in die "mondäne Touristenhochburg ) zu fahren die 130 km weit weg ist...wir wollen Wasser...Sonne...Sand

Und das haben wir auch in Santa Maria del Mar....einem Strand der überwiegend von Kubanern genutz wird..

Der Strand ist zwar nicht groß...dank einem Hurrikan der ihn verkleinert hat...aber gemütlich ist...auch mit den Kubanern einem lustigen Volk.

Selbst die Strandverkäufer waren in keiner Weise nervig...ganz im Gegenteil...obwohl wir nichts kauften waren sie nett und hielten dann eben ein Schätzchen.

Mochito gab es auch...wir genehmigten uns je 1.....mehr hätten wir auch nicht vertragen...die sind schon heftig

Fazit....wir haben beide einen leichten Sonnenbrand...was bei Lutz jetzt garnicht so schlimm ist mit seiner wahrscheinlich ausgebrochenen Schuppenflechte......einfach mal wegbrennen.

Was leckeres gab es dann am Abend.

Spagetti mit Gemüse und Obst als Nachtisch.Selber kochen ist hier noch am besten...falls man die Zutaten bekommt.

Eigentlich wollte ich hier noch Gewürze kaufen---> gibt es nicht.Außer Salz hab ich nichts gesehen...Wir haben Eloy gefragt...er mußte ersteinmal seine Frau anrufen und sie meinte sie kauft alles in Mexiko..Sie uns Eloy dürfen nach Mexiko fleigen da Eloy auch den Spanischen Pass hat.........ansonsten darf Otto-Normal-Kubaner nur nach Russland,Singapur und Guajama..ansonsten heißt es---------du kommst hier nicht raus.

Bei 20 Euro im Monat ist das reisen wohl gleich NULL.

Wahnsinn.......

 

24.10

Heute ist es doch recht stürmisch...wir waschen ein paar Kleinigkeiten durch.

Nachher gehen wir noch Eis essen und in die Künstlerkneipe.

Es ist schon interessant wo das ganze Zeug herkommt was so konsumiert wird.

Die Milch zum Beispiel...gekauft für über 3 Euro kommt aus Frankreich.

Dann wird sie über Singapur nach Kuba eingeführt....Flugmilch

Einfacher wäre es hier Kühe anzuschaffen..wir haben noch nicht eine gesehen...auch kein Schwein oder sonstiges.

Im Geiste haben wir hier schon alles aufgemischt.

Gestern hat es hier nebenan gehämmert.Da wird wohl "kernsaniert" und zwar mit Hammer und Meißel.Hier gibt es keinen Stemmhammer oder sonstiges.

Eloy hat uns ganz komisch angeschaut und gemeint...haben wir nicht.

Ganz ehrlich...man (wir) kann sich das garnich so richtig vorstellen was hier abgeht.

Noch nichteinmal Gewürze bekommt man.........oder man muss wissen woher.

Und die schicken Oldtimer fahren überwiegend in Havanna und kutschieren Touristen.Und die Farbe Pink,Rosa usw. sind die Autos weil die Touristen so drauf abfahren

 

25.10

Heute war wieder Strandtag mit ein paar sehr netten Mädels in der Nachbarschaft.Sie haben die ganze Zeit nur getanzt...Selfies gemacht...Videos wie sie mit demPopo wackeln...aber ziemlich gekonnt.

Ansonsten haben wir nix getan...vom kochen und Wäsche waschen mal abgesehen.

Morgen geht es nach Mexiko und wir werden am Abend in Mexiko City sein.........hoffendlich mit Internet.Wenn nicht werdet ihr das merken.

26-27.10

 

Eloy brachte uns rechtzeitig zum Flughafen.Dann begann das Drama.Eine Warteschlange nicht nichtgeahntem Ausmaß zum Einchecken.In der Schlange stehen...gut 1 Stunde...dann hat Lutz noch 30 Minuten gestanden um Geld zu tauschen.

Dann ging es zur Passkontrolle.War beim Einchecken die Schlange groß so war sie hier unendlich.Bis wir zur Kontrolle kamen nocheinmal über 1,5 Stunden....immer stehend...kein Platz oder Stuhl um sich zu setzten...keine Getränke.

Irgendwann kamen wir doch durch auf dem letzten Drücker.Einchecken hatte schon begonnen.

In den Flieger und ab nach Mexiko.Netterweise bekamen wir noch ein Getränk und Knabberzeug (18 Gramm)

Landung nach 2,5 Stunden in Mexiko City.

Und dann ging das gleiche Spiel von vorne los..nur noch schlimmer.Erst Passkontrolle von 1,5 Stunden...immer stehend.....danach Koffersuchen und Kontolle...nochmal 1 Stunde.

Ich dache ich brech durch.Endlich durch alle Kontrollen...Lutz mußte wieder Geld tauschen (15 Min) und im ganzen Flughafen keine Bank Stuhl oder sonstiges.

Ich wollte nur noch eines.sitzen und etwas trinken.

Haben wir auch gemacht...bei WINGS.Ich hatte noch eine megaleckere Hühnresuppe...Lutz Lasagne.

Immer noch fix und Foxi schleppten wir uns zum Taxi.

Unsere Unterkunft war garnicht so leicht zu finden...haben aber dank Anruf unsern Gastgeber getroffen der mit uns zur Unterkunft fuhr.

Von außen das Haus eine echte Kathastrophe ...ein gang entlang....eine Treppe hoch........und wir standen in einer super tollen Künstlerwohnung...ein Maler...........alles in einem geordneten Durscheinander von alten Sachen...Bildern...Büchern und wir haben ein ganz tolles Zimmerndas ich genauso eingepackt hätte.

Mir ging es da noch nicht so gut...ich war fertig.

Aber wie fertig zeigte sich noch 1 Stunde....

dann ging es zur Sache.....oben...unten überall kam alles raus und in massen.Dann hatte ich Durst wie eine Hinterindische Kuh...das war schon abartig.

Bis es einigermaßen wieder ging vergingen Stunden.

Den nächsten Tag wollten wir zur James Bond Parade auf die ich mich so gefreut hatte.

Es ging mir zwar besser...als ich auf den Beinen war wurde mir doch etwas anders und Kopfschmerzen hatte ich auch.

Lutz ist dann alleine gegangen mit dem Auftrag viele Bilder zu machen.

Was auch nichts nutzte.Denn wir auf dem Video wälzten sich dort Menschenmassen durch die Gegend und Lutz konnte kaum etwas sehen.

Leute vielen reihenweise um und einer mußte sogar reanimiert werden.

Ich habe derweil nur geschlafen.

Lutz meinte..sei froh das du nicht da warst...da wärst du in deinem Zustand nichtmehr lebendig rausgekommen.

Ich war auch froh.......

Die wenigen Bilder stelle ich ein....schade.

Allerdings gibt es in Oaxaca bestimmt bessere und mehr Bilder.

 

 

28.10

Fast nur geschlafen und nun muss ich es mit Essen wieder versuchen.

Mein Blutzucker ist weiter sehr hoch...wahrscheinlich Stress.

 

Mal sehen ob wir es heute zur Pyramide schaffen.Wir könnten zwar mit dem Bus dorthin fahren...momentan bevorzuge ich aber Taxi.....dann wird es gehen.

 

29.10

Das hat dann doch nicht so geklappt wie ich dachte,weil ich noch zu schwach war.Das hat mich aber auch daniedergebrettert.3 Tage habe ich nur im Bett gelegen und kaum etwas essen können.Ich hoffe zumindest das ich abgenommen habe-----> ansonsten werde ich stinkesauer.

Heute wird es denn wohl klappen.Die Tage wo wir etwas unternehmen wollten sind nun auf 2 Tage geschrumpft und einiges können wir uns nicht ansehen.

Heute gehen wir ins Museum und zum Tempel Mayor der hier in der Stadt liegt,morgen dann zur großen Pyramide.

Gestern haben wir uns darüber unterhalten das es in Asien um einiges einfacher war überall hinzukommen........die haben auch an jeder Ecke ein Reisebüro...was hier nicht ist.

In der kommenden Zeit werden wir dann einiges vorbuchen an Tagesausflüge...denn so viele Dinge wollen wir uns doch ansehen.

 

Also ...wir haben nur das Museum geschafft.

Das ist allerdings so derartig toll das wir gerne dort geblieben sind.

alle Kulturen haben wir durch und sind schier begeistert was diese Menschen so alles geschaffen haben und wie hoch die Kulturen waren.Ganz enorm...unsern Respekt.

Ich habe ganz ganz ganz viele Bilder gemacht die noch gesichtet werden müssen

 

30.10

 

Eigentlich wollten wir hete zum Tempel Mayor und zum großen Tempel.

Gestern den ganzen Tag auf den Beinen und ich war Fußlahm.Ist schon etwas anstrengend aber toll.

Also wurde der große Tempel wie so vieles gestrichen und muss irgendwann gerne nachgeholt werden.Wir haben noch viele Tempel vor der Brust.

Zum Tempel Mayor war es nicht so weit ...zu Fuß.Aber bis wir dort waren hatten wir so einige Hürden zu überstehen.Die Hürden waren einfach...Geschäfte...kaufen..gucken..sich unterhalten.....staunen..Schuhe von Schuhputzer putzen lassen.Ich sag euch.das geht ganz anders wie unserereins (ich) das macht..Lutz hat ein Video gedreht vom Schuhe putzen.

Dann waren wir in einer tollen Kirche.Wir waren begeistert.

Sie gefällt uns beiden wesentlich besser als der Petersdom.einfach nur Toll.

Hier bereiten sich alle auf den Dias del los Muertes vor..alles wird geschmückt......Im Restaurant wo wir etwas essen waren ,waren die Einkäufe für diesen Tag gewaltig.so viele hochbeladene Karren an Lebensmittel für ein Geschäft.Dann kamen noch unmengen an Pflanzen dazu..zur Deko.Der reinste Wahnsinn was morgen hier abgeht.

Wir sind dann schon auf dem Weg nach Oaxaxa wo wir diesen Tag erleben wollen.

Ich kann nur sagen.Mexico City ist eine ganz tolle Stadt mit ganz vielen sehr netten Menschen...und von Kriminalität habe ich hier noch nichts gesehen

 

Bilder gibt es unmengen...nur müssen sie alle noch von den Kameras runtegezogen ..und gesichtet werden.Habt Geduld.

Da wir nur ein Stromkabel haben...dauert das ganze etwas länger.

Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko

Hier kommen Bilder vom Lebensmitteljagen.

Apotheke,Fischgeschäft,Wasserlieferant ,Bäcker  "Supermarkt" usw.Von außen nicht zu erkennen.

Dann dieses tolle Künstlercafe...ein alter VW.....und das Haus wo früher Hemingway gegessen hat.....wird saniert

Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko

Hier die Bilder von Fusterlandia

Völlig verrückt.

Auf einem Bild auch ELOY unser Gastgeber der uns überall hinkuschiert

Havanna hat auch schöne Ecken....wo zum Beispiel die Familie von Fidel Castro wohnt...teuer für Otto Nomalkubaner

Zum Schluss Jakob mit Saigon Bier in Kuba

Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko

Hier Bilder vom Strand

Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko

Und wieder mal Strand....dieses Mal mit netten Mädels in der Nachbarschaft 

POPO wackeln war angesagt.

Dann ein uralter Opel

Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Unsere Reise nach Kuba und danach Mexiko
Zurück zu Home