Nachdem wir dann doch eingecheckt haben in einem kleinen Zimmer mit Hinterhofblick ging es nach dem Fruehstueck an den Compi.die Bilder beschriften damit ich weiss welches wohin gehoert.

 

Die Chance steigt das ihr die Bilder seht

 

Uebers Ohr hauen koennen die in Saigon auch vom feinsten.....vor allem Taxi und Rickschafahrer.Lutz ist dann stinkesauer weil er dann sagt..............wir haetten die gruenen Taxis nehmen sollen.........jooh........so haben wir 3 mal soviel bezahlt....weisse Taxis muessen auch oefters gewaschen werde............so stell ich mir den Preisunterscheid vor.

 

So nebenbei ....es quatschen enem ja staendig Leute an..........haben wir fue morgen einen Privatfahrer der mit uns eine Tagestour macht.8 Uhr geht es los.Ich bin mal gespannt..........Lutz ist klar skeptisch ob er denn ueberhaupt kommt....weil 15 Dollar hat er schon.

 

Ich hab jetzt einen schoenen Spruch fuer ihn............lass in deinem Maeusekino nicht immer die B-Fime laufen.

Maeusekino ist das was man sich selbst ausdenkt aber wahrscheinliuch nie so eintrifft..

 

Wir waren dann auf dem Markt der heir sehr ordentlich ist.............hier wird auch alles angeboten.

Dann wollten wir ins Kriegsrestemuseum.Das heisst so weil sie dort einiges zeigen was die Amerikaner zurueckgelassen haben.

Hierzu moechte ich gleich vorab etwas sagen............die Bilder sollten sich nur diejenigen anschauen die auch hartes vertragen koennen.......ist nicht so toll das ganze.

Kommt in einem seperaten Abschnitt.

 

Auf dem Weg dorthin wurden wir von einem Rickschafahrer abgefangen der meinte....da ist jetzt zu..was auch stimmte.Er wollte uns zur Katedrale fahren...........ok......wir beide also in 1 ! Rickscha.

Sag bestimmt sehr witzig aus wenn man bedenkt das auch Maenner heir sehr schmaechtig sind.Aber kraeftig und srak sind sie hier.

 

Naja........einige haben sich ob der Fracht etwas amuesiert.............allerdings wollte er dann   etwas mehr haben weil ich......etwas breiter bin.................Hallo.............Lutz ist genauso ....warum ich

 

Er brachte uns also zur Kathedrale...........die war auch zu !

 

Dann wollte er mit uns reich werden........wir wollten aber nicht arm werden.........der Konflickt  endete damit ,das jeder seinen Status behalten hat.

 

Eis essen und rumgucken war dann angesagt.

 

Wir sind dann mit dem Taxi nach euiner Weile zum Museum gefahren..das nun wieder auf hatte.

 

Das Museum besteht hauptsaechlich innen aus Fotos die Journalisten aus der gazen Welt gemacht haben.

Aus der ganzen Welt haengen die Protestplakate gegen den Krieg hier.

Von Kindern  ,sehr viele Bilder zum Frieden auf der Welt

 

Und dann eben die Bilder die nicht so toll sind.................was passiert ist und worunter die Menschen heute noch leiden.

Teil die Amerikanischen Soldaten auch.

 

Ich setze die Bilder seperat in den naegsten Abschnitt..wohlweislich mit einer Warnung.

Fuer mich gehoeren die Bilder dazu....wie es auch Bilder geben wird aus Kambodscha .......

 

Die Menschen sollten sich schon etwas anderes ueberlegen als das was sie in der Vergangenheit gemacht haben.

.......das hat so noch nie funktioniert

 

Zurück zu Home