Unsere Traumreise

                                   Vietnam,Kambodscha und Thailand 

                                            für unsere Verwandten,Freunde und Bekannten zum virtuellen mitreisen

 

 


 

 

Vorgeschichte:

Urlaub war eingereicht,die Reise über ein Reisebüro geplant und angezahlt------> Reisefieber stellte sich ein

dann kam der Anruf das die Reise nicht statt findet weil zu wenig Anmeldungen vorlagen.Eigentlich nur 2,unsere :-)

Geld zurück und die Frage was machen wir jetzt?

Es sollte unsere Traumreise werden,also werden wir unsern Traum auch leben ,dann eben auf eigene Faust.

Nachdem ich (Mäggi) ganz viele Reiseberichte gelesen habe,Bücher gewälzt und Infos geholt habe über Land, Leute ,Visas und Impfung haben wir unsere Reise ganz individuell geplant und das auch noch mit dem Rucksack.

Hier unsere Reiseroute

 


Linie_______________________>Flugzeug

 

Linie----------------------------------------> Bus,Taxi,Tuk-Tuk,Schiff und Zug

 

 

 

 

Hier nun die Planung

 

 

 

Tag 1

um 10:40 Düsseldorf-nach Moskau weiter nach Hanoi


Tag 2           

Ankunft in Hanoi ca. 9:00 Museum.Mückenspray besorgen 

 

Tag 3

 Keramikdorf ,Gegend erkunden und ins Wasserpuppentheater

 

Tag 4

  Halong-Bucht ,Dschunke auch Übernachten ,Kanu fahren, schnorcheln,

 Fische fangen, 

 

Tag 5

auf der Insel Cat Ba übernachten

Tag 6

 Abflug um 16.10 nach DaLat,Ankunft im Hotel ca. 18.30,

Tag 7 
Dalat, evt eine Motorradtour durch die Berge umWasserfälle,                                                                                                                                                Tee-Kaffeeplantagen ,Seidenfabrik zu besuchen

 Tag 8

  mit dem Bus nach MuiNe,ins Hotel mit Strand 

 

Tag 9        

MuiNe,"Wüste"..evt. Sandrutschen (wie Schlittenfahren nur mit Sand)


Tag 10

 von MuiNe nach Saigon mit dem Bus....Kriegsmuseum ansehen 

 

Tag 11

 Saigon...evt. das Tunnelsystem  anschauen evt Caodai -Sekte


Tag 12

auf dem Mekong bis Phnom Penh hier die schwimmenden Märkte usw. besuchen. 

 

Tag 13

auf dem Fluss übernachten


Tag 14       

Phnom Penh..Killing Fielts, Gefängnis S21,evt noch den Palast.

 Essen bei den Douthers  (Projekt Mädchen   aus der Prostitution zu holen.)Marktbesuch 

 

Tag 15     

Phnom Penh nach Siem Reap..........mal sehn was dort los ist


Tag 16

 Ankor Wat. Evt. mit dem Heißluftballon nach oben um sich eine

 Übersicht zu verschaffen 

 

Tag 17

 den ganzen Tag mit einem Guide und Tuk Tuk zum Tempel,

   möglichst Deutsch sprechend


Tag 18

 von Siam Reap nach Bangkok,evt mit dem Bus..oder Tuk Tuk,Bus

 Ankunft gegen 18 Uhr in Bangkok 

 

Tag 19 

 Bangkok anschauen

 

Tag 20

   Zugfahrt zu einem Markt der auf den Scheinen stattfindet

 der jedes Mal weggeräumt wird ,wenn ein Zug kommt.. zu den badenden Affen usw. 

                  http://videos.t-online.de/bangkok-zug-faehrt-durch-markt/id_44537936/ind

Tag 21

Rückflug nach Düsseldorf. Ankunft gegen 22 Uhr

 


 


Tag 1

 pennen und überlegen wo es nächstes Jahr hingeht. 

 

 

  -------------------------------------------------------------------

 

 

                               Reisevorbereitungen

Impfungen       :Hepatitis A ,Malariaprophylaxe,Tetanus und das übliche 


Reisepässe       :logisch  


Visum            :für Vietnam 55Euro pP , ging sehr schnell (4Tage).Konsulat Berlin.Verrechnungsscheck beilegen,frankierten Rückumschlag ,per Einschreiben (7 Euro) 2 Paßbilder

 

Kambodscha      :werden wir in Vietnam holen.kostet ca. 25 pP Dollar  2 Paßbilder

Welchen Flug    : wir fliegen ab Düsseldorf mit der Aeroflot-Moskau dann weiter nach Hanoi 15 Stunden

Hotels            : Alle Hotels die in Frage kommen haben wir uns bei Agoda angeschaut.werden sie aber erst in Vietnam buchen.

 

Mückenspray    :kaufen wir in Vietman,nehmen allerdings den Rest Autan mit.

Das Spray in Vietnam soll wesentlich besser sein,koste auch nur 1 Euro

 

 

was genau unternehmen:

Oben steht ja schon unsere geplante Reiseroute.

Was mich nun noch besonders interessiert ist die Vietnamesische,die Kambodschanische und Thailändische Küche.

 

Was mich interessiert sind vor allem die Keramiker.Vielleicht bekomme ich ja Einblick in die Herstellung(also nicht nur gucken und kaufen)

 

In Hanoi gibt es auch ein Restaurant das von ehemaligen Stra0ßenkindern betrieben wird.Da gehen wir natürlich essen.

Genau so in Phnom Penh...hier sind es die Mädchen die von der Straße geholt werden um einen Beruf zu erlernen.

 

Ich habe mich auch entschlossen in Kambodscha....Heuschrecken ......zu essen.(also das sag ich jetzt----->was wird werdet ihr sehen)

Bei den Spinnen werde ich mir das noch ganz genau überlegen..möglich ist aber alles.

 

 

 

 

ab sofort besitze ich auch Sturm-Regen und

Sonnen Frisur,mich kann also nichtsmehr entstellen.........jedenfalls nicht Kopfmäßig

 

 

Hab ich schon gesagt das ich mich sehr freue?

 


 

                                                     Ich freue mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Gatte freut sich auch.........mehr von ihm kommt noch

 

 

 

 

 



Zurück zu Home