Rundreise Baltikum - Lettland, Estland & Litauen | ALDI Reisen

11.5

Heute um 19 Uhr gestartet und mit Rückenwind 2 Std später gelandet-

Ab ins Hotel....Koffer aufs Zimmer und schnell noch etwas Essen

12.5

9 uhr ging es los zur Stadtrundfahrt.Morgen darüber mehr....war nicht ganz so einfach für mich...laufen...laufen...laufen...

Und was kann ich sehr schlecht.......

Lange laufen und stehen

12.5

Also der gestrige Tag war für mich eine Kathastrophe.Ich wollte eigentlich den nächsten Flieger nach ause nehmen.

Mit war schon Tage vorher klar das diese Reise nichts für mich ist.

Stornieren hätte nichts gebracht...bezahlen hätte ich alles müssen.

Also in den saueren Apfel beißen...viele Bücher mitnehmen und durch.

Die Stadtführung war für mich eine Qual....Laufen,stehen lauffen...somit das schlimmst was mir passieren konnte und das über satte 7 Km.

Ok...ich habe es geschafft...aber mir war klar das ich die nächsten Tage Stadtführungen bestimmt nicht mache.Erstens weil man überall hingeht...alles haarklein erzählt wird...drittens...interessiert mich das überhaupt...Nicht---nicht--.....Lutz Ja.

Heute ging es weiter nach Tallin.Ich habe mich von allem ausgeklingt und habe mich auf die Bank gesetzt und die Ruhe genossen.

Heute sind wir in Tallin angekommen und mal sehen was ich morgen mache.Ich habe schon mit der Reiseleiterin gesprochen sie soll mich irgendwo Parken und auch wieder abholen.

Nun ist Tallin recht klein....anders als in Riga..mal sehen wie es weitergeht.

Fest steht für mich.......Rundreisen mit einem Veranstalter mache ich nie wieder.

Die Gegend ist schön....alleine oder zu zweit das wäre eine Option.Dann kann man alles im eigenen Tempo machen .

Ich habe mich einigermaßen wieder beruhigt und bin nichtmehr so sickig wie gestern

Durchhalten ist angesagt !

Sollte jemand mal auf die Idee kommen und zu fragen....warum hast du das gemacht......

Hab mich belatschern lassen und habe mir die Reise nicht genau angeschaut.

16.5

Wenn ich nicht so viele Probleme hätte würde mir die Reise schon gefallen..obwohl ich nach wie vor demnächst mit Sicherheit keine Rundreise mit Veranstalter machen.

Die gleiche Reise privat...sehr gerne.Die Gegend ist wirklich schön...nur ICH passe so garnicht in das Konzept.

Mal ganz abgesehen davon das mich vieles einfach nicht interessiert und ich beim laufen große Probleme habe mit meinem Rücken und Beine.

Das wesentlich größrere Problem ist mein Herz und meineNicht-Belastbarkeit die jetzt auch noch zunimmt.

Ich habe jetzt einemal genau rechercheiret wieso das so ist...schließlich bin ich ja kein Weichei und doch irgendwo Anpassungsfähig...selbst an die Rundreise.

Mir fiel dann auf das ich die Probleme eigentlich die ganze Zeit hatte,,sie haben sich verstärkt seit Riga und werden eigentlich immer schlimmer.

Meiner Meinung nach hängt es mit dem Stress MRT zusammen...denn jetzt habe ich die gleichen Beschwerden wie im MRT als sie mir das Medikament gespritzt haben......nur das es jetzt nichtmehr weggeht.Die kleinste Anstrengung löst bei mir Atemnot....hohen Herzschlag, und Kopfschmerzen aus....dazu mit dem Gefühl aus Blei zu sein.

Das geht ja mal garnicht und sollte schnellstmöglichst aufhören.

Ich kann aber erst nächste Woche zum Arzt...bis dahin muss ich mich damit abfinden.

Kann sein das ich das Medikament nicht vertragen habe oder das dieses Medikament langzeitwirkungen hat ....bei meinem Körper muss ich an alles denken.

Da ich recht wenig von der Umgebung mitbekomme ...auch wenig Bilder.

Blutzucker........................................................................................................172

Da wir eir nur Toast oder Weizen bekommen bin ich gespannt ob der Blutzucker wieder runtergeht bei Schwarzbrot zum Frühstück...zu Hause

 

18.5

Blutzucker

................................................................................................................199

Heute ist Abreise und das ist auch gut so.

Nichts gegen die Reise....wem es gefällt ist das auch OK.

Nur nicht für mich.

Ich habe die größte Zeit im Bus oder Hotel verbracht und gewartet das wir weiterfahren.

Die Kleinste Kleinigketen an Belastung waren zu viel für mich.

Jetzt bin ich gespannt auf die Diagnose.

Ich denke mal das ich ein Herzproblem habe was bis jetzt so nicht erkannt wurde...außer unter Belastung.

Die Belastung habe ich zu Hause im Griff.

Hier konnte ich das nicht...wenn wir unterwegs waren MUßTE ich mit...egal wie lange es dauerte.Von daher habe ich mich aus allem ausgeklingt....so gut es ging.

Auf der einen Seite war es gut meine GRenzen zu erleben die Extrem um dem ganzen ein Ende zu .setzten...in Form von einer Diagnose und den passenden Medikamenten.

19.5

Weiter im Mai....

 

 

 

 

 

 

Zurück zu Home